Internet Telekom schlecht?

6 Antworten

Guten Abend Peterzimmerman,

ich freue mich, dass du überlegst, dir einen Anschluss bei uns zu holen.

Sprichst du vom Tarif Glasfaser 150? Wenn ja, dann bist du im zukünftigen und störungsanfälligen Glasfasernetz unterwegs. Hier musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Bei Kupfer muss unbedingt auf den Einsatz einer Powerline verzichtet werden. Ansonsten kann es unter anderem zu Störungen kommen.

Gerne stehen wir dir auch persönlich bei Fragen zur Verfügung. Du erreichst uns via Kontaktformular

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich hab schon einige Anbieter durch und mit allen Probleme gehabt. Vor Jahren bei der TK gelandet - läuft.

Im Bereich DSL hast du immer das "Internet" der Telekom. Alle anderen DSL-Anbieter mieten auch nur das Telekom-Netz.
Glasfaser ist von Region zu Region unterschiedlich.

apfelbus  19.10.2024, 14:06
Im Bereich DSL hast du immer das "Internet" der Telekom. Alle anderen DSL-Anbieter mieten auch nur das Telekom-Netz

Na ja, fast immer. Und auch nicht das Internet der Telekom, es werden nur die Leitungen genutzt. Dennoch hatte ich mit einem halben Dutzend Anbietern Probleme bis ich zur TK bin, seit dem ist Ruhe. Bei Problemen hat man immer den Umweg über seinen Anbieter, der muss es im Zweifel mit der Telekom klären. Wie Erreichbarkeit und Qualität des Supports sind ist fraglich. Ob die Telekom es eilig hat Probleme vom Nicht - Kunden zu lösen ist fraglich. Und wirklich billiger sind andere auch kaum noch.

MichaelSAL74  19.10.2024, 13:42

und genau aus dem Grund kommt der Glasfaser-Ausbau nicht voran, getreu dem Sprichwort "zu viele Köche verderben den Brei" und solcher Firmen, die denken sie könnten den schnellen Reibach machen und merken dann "ups, das ist ja Arbeit, das ist doch nicht so einfach"

Du hast ein Angebot über eine 150kb-leitung bekommen? wer ist denn so irre und bietet sowas altbackenes noch an? da war ja selbst DSL Light zu seinerzeit noch doppelt so schnell unterwegs

Telekom hat das stabilste DSL im ganzen Land und jeder Billigheimer mietet sich bei denen ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J
Internet Telekom schlecht?
...
Angebot für eine 150k Leitung

... 150k ist wirklich schlecht. 150 Mbit/s wäre gut.

MichaelSAL74  19.10.2024, 13:44

ja gell... selbst DSL Light bot schon damals 368kb... keine Ahnung,w arum man sich heute mit 150kb zufrieden geben wollte, aber bei 4G (bis zu 300Mb) jammern die Leute rum, es sei zu langsam