Internet stürzt täglich mehrmals ab - was tun?
Hallo,
ich habe anbei das Ereignisprotokoll der FritzBox 7590 angehängt.
Habe einen Vertrag bei der Telekom (M Start 50mbits down-, 10mbits upload)
Es ist so, dass das Internet manchmal mehrmals direkt hintereinander abstürzt.
Natürlich habe ich den Router bereits mehrmals neu gestartet, die FritzBox geupdatet und das DSL-Kabel gewechselt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Anhang
5 Antworten
Das Internet stürzt nicht ab, deine Verbindung wird unterbrochen. Das Ereignisprotokoll ist nicht zu sehen, deshalb kann man nicht mehr dazu sagen.
Habe leider vergessen, das Bild hinzuzufügen. Sollte gleich dabei sein. LG
Das Internet kann nicht abstürzen. Das Internet ist weder ein Programm noch ein Flugzeug.
"Internetverbindung wurde getrennt."
"Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen."
Das ist jetzt nicht so schwierig. Dein Router kann keine Verbindung zum Internetanbieter aufbauen. Der Internetanbieter ist bei Dir die Telekom. Also solltest Du Dich an die Telekom wenden.
Wahrscheinlich ist das Signal zu schwach. Helfen könnte ein WLAN-Verstärker.
Dass meine Kinder WLAN nutzen und deshalb ab und zu keinen Zugang zum Internet haben, hat keinen kausalen Zusammemhang damit, dass der Fragesteller ab und zu keinen Internet-Zugang hat.
"Dafür müßt erst ein mal sicher sein, dass wirklich das WLan genutzt wird." Stimmt.
Falls WLAN genutzt wird:
Meine Kinder haben oft per WLAN keinen Internet-Zugang, obwohl ich am Computer per LAN verbunden bin und Internet-Zugang habe. Mit einem WLAN-Verstärker hat sich die Situation für meine Kinder verbessert.
In der Fehlermeldung steht ganz klar, dass die Anmeldung zum Provider nicht funktioniert. Was hat die Anmeldung beim Internetanbieter mit dem WLAN und dessen Signalstärke zu tun? Nichts.
Dafür müßt erst ein mal sicher sein, dass wirklich das WLan genutzt wird.
Ja, das stimmt. Davon bin ich ausgegangen, weil meine Kinder WLAN nutzen. Mein Computer ist über LAN verbunden, weil er direkt neben dem Router steht. Aber auch der hat manchmal kein Internet, weil das Signal zu schwach ist.
Bei mir kommen 53.000 down und 11.000 mbits upload an. Habe leider vergessen, das Bild hinzuzufügen. Sollte gleich dabei sein, wenn mein Besrbeitungsvorschlag angenommen wird. LG
Das kabel aus der wand zur box original ohne irgendwelche änderungen?
Ja, habe bereits die FritzBox zurückgesetzt und die Kanäle gewechselt. Ich nutze über Lan (PC) und W-Lan (Handy, Laptop)
Ja, mehrmals getan. Ich habe das Problem leider auch schon seit mehreren Monaten und es kam nur die Antwort, dass ich die Kanäle mal durchwechsen soll.
Ich gehe mal davon aus das die Abstürtze nicht deine Schuld sind... ich würde mich mal bei der Telekom melden.
Richtig!
Diese Störung hat überhaupt nix mit WLAN zu tun. Es steht ja auch deutlich im Routerprotokoll "Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen".
Also entweder die Telekom-Zugangsdaten in der FritzBox überprüfen, oder den Anbieter Telekom kontaktiere (die WLAN-Kanäle umstellen, ist also Quatsch bei derartigen Fehlern).
Viel Erfolg!
Ja, klingt logisch. Weil das WLAN zu schwach ist, kann der Router keine Verbindung zum Internetanbieter aufbauen. Weil das über das Telefonkabel gemacht wird, ist das WLAN zu schwach. Und weil Dein per Kabel am Router angeschlossenes Endgerät mitunter Probleme mit dem Internetzugriff hat, ist es auch das WLAN. Hm. Ja, klingt logisch. Nein. Sorry. Es ist nicht immer das WLAN.