Internet Probleme nur bei mir?
Hallo ich habe schon seit Jahren ein Problem mit meinen Internet
nur ich habe immer einen schlechten Ping aber meine Geschwister haben keine Probleme. Egal ob Wlan Stick Internet Verstärker oder USB-Thetring es funktioniert nichts.
Ich war auch in 3 verschiedene Zimmern ob es ist immer gleich
5 Antworten
Wenn nicht gescheites ankommt, kann man nichts Gescheites machen.
Wenn du also eine gute Internetverbindung haben willst und einen guten Ping, dann musst du ein Netzwerkkabel vom Router zu deinem Rechner legen. Klingt blöd, ist aber so. Es gibt keine bessere Verbindung als eine kabelgebundene Direktverbindung.
Leider ist es bautechnisch leider manchmal nicht möglich, jeden Raum per WLAN gut auszuleuchten.
Ok, also wie sind denn überhaupt deine Messwerte? Kannst du mal auf z.b. speedtest.cloudflare.com gehen, und in diesem Fall mal mitteilen was dein Upload, Download, ping und packet lost ist?
Zudem was sind den für dich Probleme? Neben bei, sind deine genannten Zugangspunkt zum Internet weniger als ideal. WLAN Verstärker können zwar die Reichweite Verbesserern, aber verschlechtern auch in gewisser weise die Geschwindigkeiten.
Ein wlan Stick, ist nicht unbedingt schlecht, aber naja, ja nachdem, können die ggf nur 2,4 ghz und haben eine schlechte Reichweite.
Usb tethering ist Mobilfunk, und da ist alles schon gesagt.
Wenn es möglich wäre, Versuch mal deinen pc per lan zu verbinden. Sonst, solltest du generell mal die wlan Installation anpassen, ggf mit accesspoints etc
Vorab: Was ist so geheimnisvolles an deiner Hard- und Softwareumgebung, so dass Du diese extrem offensichtlich relevante Information nicht direkt in deiner Fragestellung erwähnst?
USB-Thetring
Das muss man gar nicht erst testen, um zu ermitteln, dass die Leistung nicht berauschend ist. Thetring hat viel Overhead (=Verwaltungsaufwand) und ist daher ineffizient.
Hast Du schon mal eine LAN-Verbindung probiert? Wo immer es geht, sollte man IMHO das nutzen, denn das ist die unprobiematischte Technik.
Hast Du irgendeine Schlangenöl-Software installiert?
nur ich habe immer einen schlechten Ping aber meine Geschwister haben keine Probleme.
womit doch deutlich werden dürfte, dass das Internet damit nichts zu tun hat, sondern das Problem bereits in eurem lokalen Netzwerk auftritt.
WLAN hat NICHTS mit dein Internet zu tun.
Das ist immer noch eine Verbindung zwischen Router und Endgeräten.
Schlimmer wird es, wenn viele Denken es gibt ein WLAN Verstärker.
Was zur Hölle soll das sein?
Ein WLAN Repeater, nimmt das WLAN an und leitet es weiter.
Aber auch hier kommt es darauf an WO, der WLAN Repeater aufgestellt wird.
Leider sieht, hört, liest man, dass fast alle ihren Repeater falsch aufstellen.
Daher kurz und knackig... IMMER auf der Hälfte der Strecke aufstellen, je nach WAND oder andere Störungsfaktoren, den Repeater um2-3 Meter verschieben.
Bei dir wird wohl eher der Repeater das Problem sein.
Und da, Das ist meine Hilfe, Tipd uns Tricks zur Frage...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bevor Sie sich über die unzureichende WLAN-Verbindung beschweren, wie es viele hier tun, die kaum oder nur schlechte Kenntnisse besitzen, wäre es ratsam, sich zunächst mit den Grundlagen des WLANs und seiner Funktionsweise vertraut zu machen.
Ich glaube, dass die Schwierigkeiten hauptsächlich mit dem WLAN zusammenhängen, wie du bereits erwähnt hast.
Es gibt viele Dinge, die das WLAN-Signal beeinflussen können, darunter Spiegel, reflektierende Materialien und Router, die nicht richtig aufgestellt sind.
Die Mehrheit der Nutzer verwendet lediglich die Werkseinstellungen ihres Routers. Dies mag zunächst ausreichend sein, jedoch sollte im Falle von WLAN-Abbrüchen oder unzureichender Geschwindigkeit eine Auseinandersetzung mit dem Thema WLAN erfolgen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
Es erscheint mir unklug, sich über WLAN zu beschweren, während man gleichzeitig keine Kenntnisse über das Internet und dessen Grundlagen besitzt.?