Internet plötzlich weg, was kann ich tun?

6 Antworten

Hallo asdfasdef,

wenn dein Router nicht online ist, und sich auch nach etwa 15 Minuten nicht neu synchronisiert, melde einfach eine Störung bei deinem Anbieter.

Viele Grüße
Torsten

  1. Bei solchen Problemen muss man zunächst klären ob die Verbindung Endgerät->Router oder die Verbindung Router->Provider gestört ist.
  2. Generell empfiehlt sich ein Blick in die Ereignisliste des Routers. Also die Uhrzeit des Ausfalls merken und dann in der Ereignisliste nach Auffälligkeiten zur Zeit des Ausfalls suchen.

Wenn Du 1 und 2 geklärt hast, gerne hier die Ergebnisse posten, damit wir Dir Lösungsvorschläge geben können.

Hi,

auch der Internetanbieter fällt mal aus, das kann man im Router bereits in der ersten Seite (Übersicht) kontrollieren

Werf mal einen Blick drauf

SO eine Störung dauert aber nicht lange, wenn du länger als 1 Stunde warten mußt Service Hotline beim Anbeter nerven

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Hier müsste erstmal festgestellt werden ob das Internet wirklich bei dir Ausgefallen ist.
Dazu müsstest du auf die Fritzbox drauf gehen und schauen ob wirklich das Internet ausfallen ist oder ob die Verbindung noch da ist.
Denn Es könnte sein das dein Lankabel oder Wlan defekt ist etc. Aber das Internet könnte vorhanden sein.

Wird sicher eine Störung sein. Wenn du näheres wissen willst, ruf mal die Hotline an. Bei Vodafone z.B. bekommt man dann direkt angesagt, ob eine Störung vorliegt.