Internet nach ca 20 Minuten weniger?

3 Antworten

Hallo,

vielleicht ist ein Ethernet-Adapter nur auf 100 Mb/s eingestellt, bitte im Geräte-Manager nachschauen.

Denkbar ist auch, dass dein Provider bei extremer Datenmenge drosselt, damit sein Netz nicht zusammenbricht. Du kannst dort mal nachfragen.

LG Czlles

In der Fritzbox kannst du die Geschwindigkeiten deiner LAN Buchsen einstellen. Entweder 100 MBit oder 1000 MBit.

Wenn du dich über http://fritz.box auf ihr angemeldet hast, kannst du unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> LAN-Einstellungen -> auf allen vier Buchsen den 'Power Mode' anklicken und dann auf 'Übernehmen' klicken. Dann haben alle Buchsen 1000 MBit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dankaundso
Fragesteller

Habe ich bereits probiert, dennoch bleibt es so

Eine ähnliche Frage stellte ich kürzlich auch und fragte zudem, ob es sein kann dass der Internet Provider für diese Drosselung nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne vielleicht verantwortlich sein könnte.

Die Antworten waren leider nicht besonders aufschlussreich.