Internet funktioniert nicht?

2 Antworten

Hallo,

Da Du ja WLAN-Verbindung hast, geht doch WLAN!

Bitte die Begriffe immer schön auseinanderhalten:

WLAN ist das drahtlose Netzwerk
INTERNET ist die Verbindung zum Internet

Schaue im Router zur Sicherheit selbst nochmals nach, ob dort das Internetsignal anliegt.
Fehlt es da auch, dann hilft nur die Hotline des Anbieters.

Liegt aber dort ein Signal an, dann liegt es an dem Router.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Bananasnake07
Fragesteller

Nur was soll ich an dem Router tuen ? Oder neuen kaufen ?

AlterLeipziger  03.07.2023, 20:44
@Bananasnake07

Das steht doch alles in der Bedienanleitung. Falls Du nicht klarkommst damit, dann muss es eben ein Fachmann machen.

Bei Lan Bleiben WLan Deaktiveren. wird so oder so Überbewertet ,ist fehlerhaft ,störanflääig und erzeugt hohe Delays.

Wenn man gutes Internet haben will kommt man um Lan nicht herum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
AlterLeipziger  03.07.2023, 12:29

Was hat das mit der Frage zu tun?