Internet Begrenzung ausschalten?

8 Antworten

Du bist nicht verpflichtet den Internetanschluss deiner Eltern zu nutzen!

Mit 18 Jahren kannst du dir selbst einen Anbieter suchen.

Solange deine Eltern den Spaß bezahlen, dürfen sie auch die Nutzung bestimmen.

wenn ich nach der Ausbildung komme und nicht mal genügend Zeit habe zum spielen oder was sonstiges.

Wann kommst du denn nach Hause?

Wenn du spät kommst, fängst du wahrscheinlich auch spät an, oder?

Dann bliebe vor der Arbeit vielleicht noch Zeit zum daddeln?!

Grundsätzlich ist am Verhalten deiner Eltern nicht einzuwenden.

Nachweislich ist der Schlaf vor Mitternacht am erholsamsten.

Allerdings wundere ich mich auch ein wenig über so viel Einfallslosigkeit.

Ich hätte mir schon längst eine Prepaid-Lösung besorgt.

Zum Beispiel Aldi Talk (e-plus)

4 Internet-Flates zum Surfen & Streamen

von 1GB für 3,99 EUR (4 Wochen) bis 7 GB für 14,99 EUR (4 Wochen)

Gut zu wissen:

Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass deine Eltern die nächtliche Sperre zu Recht aufrechterhalten.

Vor dem Hintergrund, dass ohne Einwilligung etwas geändert oder manipuliert wird, halte ich die Prepaid-Nummer jedoch mit weniger Ärger verbunden, wenn die Sache auffliegt.

Außerdem lässt sich mit Prepaid nicht nachweisen, dass du online warst, jedenfalls nicht über den Anschluss deiner Eltern.

Ich vermute, die Sperre ist im Router hinterlegt. Die ist eigentlich relativ einfach auszuhebeln, du brauchst eben nur zugang zum Router und das Passwort dazu. Dann kannst du im Routermenü die jeweiligen Sperren deaktivieren oder verändern.

Hatte das auch einmal

also wenn die sperre nur für dich ist, dann kannst du sie umgehen indem die die IP Adresse deines Handy Laptop etc änderst

auf Youtube gibt es dafür Tutorials

Deine Eltern zahlen, deine Eltern entscheiden. Schließe einen eigenen Vertrag ab und du kannst selber entscheiden wie lange du spielst

In dem du mit deinen Eltern redest, diese zu lockern oder zu entfernen. Sie bezahlen wahrscheinlich ja den Internetprovider, also können sie mit dem Zugang quasi machen, was sie wollen.

A1mD666
Fragesteller

Habe die miesesten Eltern, habe schon oft versucht zu reden aber es juckt die einfach nicht