Interessiert euch die Vergangenheit eurer Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Vergangenheit ist Vergangenheit, also abhaken 40%
Es sind nicht wenig aber noch ok, Hauptsache jetzt zählt 30%
Es sind zu viele aber... 20%
Schluss machen! 10%

20 Antworten

Es sind zu viele aber...
  • Der Mensch IST seine Vergangenheit und natürlich hat das Vorleben eine große Bedeutung, denn es sagt quasi alles aus über Persönlichkeit und Charakter. Dieses moderne, ach so politisch-korrekte Gerede von "Vergangenheit ist egal" entbehrt jeglicher psychologischen und soziologischen Grundlage. Wir SIND unsere Vergangenheit, also die Summe aus Entscheidungen, Erfahrungen, Erlebnissen, Handlungen und so weiter. Natürlich muss man die berücksichtigen, egal ob es um Zuverlässigkeit, Kompetenz, Treue oder eben Sexualität geht.
  • Wie man nun konkret die sexuelle Vergangenheit bewertet, hängt einfach von den eigenen Ansichten und Wertvorstellungen ab. Was dem einen egal ist, kann für den anderen ein Ausschlusskriterium sein. Da sollte man niemanden Vorschriften machen, wie er zu denken hat, denn Gefühle lassen sich ohnehin nicht wirklich vom Verstand abschalten.
  • Persönlich kann ich durchaus nachvollziehen, dass zahlreiche frühere Sexualpartner einen abstoßen. Wer Intimität und Sexualität als etwas Besonderes empfindet, das man nur mit Menschen teilt, denen gegenüber man zumindest Zuneigung, Nähe und Vertrauen empfindet, eventuell sogar nur solchen, in die man sich verliebt hat, der wird es abstoßend finden, wenn jemand Sexualität zur bloßen Freizeitgestaltung degradiert und willfährige Sexualkontakte eingeht.
  • Konkret zu deinem letzten Absatz: Ja, es kann schon sein, dass du dein eigenes Glück sabotierst, indem du dich allzu sehr in Vergangenes hineinsteigerst. Es mag unschön für dich sein, dass sie so viele willfährige Sexualkontakte hatte und offensichtlich sehr leicht zu haben ist, auf der anderen Seite harmoniert ja vieles andere trotzdem bei euch. Ich rate dazu, erst einmal die Partnerschaft zu genießen, dich nicht hineinzusteigern, aber trotzdem etwas darauf zu achten, wie sie zu Treue und Verlässlichkeit steht und ob es irgendeinen Anlass gibt, daran zu zweifeln.
  • Es kann deutlich belastender sein, wenn im aktuellen sozialen Umfeld viele Expartner vorhanden sind und man mit der willfährigen Vergangenheit immer wieder konfrontiert wird. Es kann umgekehrt erheblich unbedeutender sein, wenn die Expartner weit weg sind oder keinen Kontakt mehr haben. Kaum ein Mann mag es, wenn er mit Expartnern seiner Partnerin umgehen muss.
Vergangenheit ist Vergangenheit, also abhaken

Mehr Erfahrung ist doch egal wo sie die gemacht hat. Wenn man darüber nach Denkt muss man Alleine bleiben. Hauptsache sie ist Gesund

Es sind nicht wenig aber noch ok, Hauptsache jetzt zählt

Wenn sie mit 16 angefangen hat, dann wären das etwa 2,5 pro Jahr. Ist doch nicht viel. Sie hat eben keinen gefunden, bei den sie längere Zeit bleiben wollte. Vielleicht bist du endlich der Richtige für sie. Vielleicht kannst du sogar von ihrer Erfahrung profitieren.

LG, Ralfi.

Das Problem ist ja, dass sich Menschen nur selten ändern. Wenn sie mit 24 schon mit 20 Leuten Sex hatte, halte ich das für kein gutes Zeichen.

Die Frage ist eben, wie viel Vertrauen du in ihr hast.

madrinamia  08.01.2019, 15:07

Man könnte auch einfach sagen, dass sie Erfahrung gesammelt hat, daher nun weiß, was sie will und gerade deshalb diese Beziehung gut laufen könnte. Das klingt für mich nicht nach einer Sucht, die sich nicht ändern lässt und so Rückschlüsse auf die Zukunft erlaubt.

Hey, ich dachte eigentlich, dass man mit der Freundin über alles reden kann bzw. sollte.
Mir wäre das dann auch egal, ob das schon Jahre her ist oder nicht, wie oft sie dann Sex hatte würde ich nicht nachfragen, ich würde aber schon gerne wissen, wie viele Beziehung sie hatte, ist das nicht normal, wenn man das fragt?
Außerdem ist es dann auch normal, wenn man Sex während der Beziehung hatte.
Du redest aber glaube ich nur von mehreren Typen, die mit ihr Sex hatte, ohne dass sie mit denen zusammen waren, also ich kann dich teilweise verstehen, 20 Männer sind schon viel, aber du musst halt wissen, dass es nur Sex war. (Falls sie doch in einer Beziehung war, dann musst du mich korrigieren)

Unsere Beziehung ist sehr schön und wir passen sehr gut zusammen. Trotzdem kommen mir diese Gedanken. Sabotiere ich damit mein eigenes Glück ?

Um deine Frage nun zu beantworten: Ja.
Eure Beziehung ist sehr schön, also warum machst du dir solche Gedanken, was hast du davon, außer deine Beziehung in Gefahr zu bringen?
Kannst du ihr vertrauen und vertraut sie dir?
Liebt ihr euch?
Verbringt ihr genug Zeit miteinander?

Mach deine Beziehung nicht kaputt, denn du beschreibst sie als schön, also hör auf dir solche Gedanken zu machen!

ninanew2  08.01.2019, 14:51

Wenn die mit 14 das erstem Mal Sex hatte sind das 20 Männer in 10 Jahren, so viel ist das also gar nicht wenn man Single ist

lulsk  08.01.2019, 14:52
@ninanew2

Ist ja auch nur meine Meinung, für mich sind 20 verschiedene Sex-Partner schon viel, aber das ist auch nicht negativ gemeint oder sonst was, also alles gut.

ninanew2  08.01.2019, 14:57
@lulsk

Mir ist das auch egal, ob jemand mit 12 oder 210 Menschen Sex hatte.. Nicht meine Vagina - Nicht mein Bier