Interessiert euch das?

DL111  16.12.2024, 16:25

was sind zusteller?

Laufengel 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 16:29

Bist du ein Ufo?

10 Antworten

Ja, allerdings frag ich mich noch viel mehr wieso man es den Leuten so schwer macht.

Bei DHL einfach an ne Packstation liefern lassen, bei anderen Anbietern dann eben vergleichbares, oder ne Abstellgenehmigung dasse einem das Zeug eben hinwerfen können. Man kann den Zustellern das Leben mit nur minimalen Entgegenkommen deutlich einfacher machen.

Aber nein, dass die Leute erwarten dass der Paketzusteller da von Tür zu Tür fährt und bei jedem klingen soll ist, für mich, die eigentliche Unverschämtheit.

Geht. Ich kann es mir auch so gut vorstellen: kalt, nass und durch die Vorweihnachtszeit höchster Stress des Jahres.

Schon. Aber ich denke, jetzt besser als im Sommer, wenn sie in Wägen ohne Klimaanlage herumfahren müssen.

Nein, ich bezweifle auch dass die sich dafür interessieren wie es mir geht.

Da fällt mir ein, ich muss bei Zalando noch paar Socken bestellen.

Ich bin selbst Zeitungszustellerin. Ich stelle früh morgens gegen 4 Uhr die Tageszeitung zu.

Es gibt einige Gedankenlosigkeiten der Adressaten, die aufregen.

  1. Unbeleuchtete Eingänge, keine bzw völlig unlesbare Namensschilder an Tür und Briefkasten. Die Funzelbeleuchtung des Handys hilft da nicht weiter.
  2. Zeitung bestellen, aber ungeleerte Briefkästen voller Werbepost oder mit Mini-Schlitzen, wo keine Wochenendausgabe durch passt...wo soll die Zeitung denn dann hin? Aus einem Stückchen Plastikrohr (Baumarkt) lässt sich ratzfatz eine Zeitungsrolle basteln, die man mit Kabelbindern am Zaun befestigen kann...ordentliche Beschriftung drauf, fertig.
  3. Wir stellen bei jedem Wetter zu...auch bei strömendem Regen. Und ja, dann ist die Zeitung nicht mehr knochentrocken... kann sie gar nicht sein. Aber Hauptsache, es wird sich beschwert...
  4. Mülltonnen zu Abholtagen voll und stinkend direkt vor die Briefkästen/Zeitungsrollen gestellt... macht die Zustellung echt zur puren Freude. Natürlich ist "Odeur de poubelle" DER Parfümklassiker schlechthin, nicht wahr?
  5. Dass direkt nach erstem Schneefall noch nicht geräumt sein kann, ist klar. Aber wenn tagelang die Zugänge und Bürgersteige spiegelglatte Eisbahnen sind... etwas mehr abstumpfenden Sand hinwerfen würde schon genügen.
  6. ICH bevorzuge die warme Jahreszeit. Da frieren mir nicht die Finger und Füße ab auf der Tour und man arbeitet in den Sonnenaufgang hinein, hört die erwachenden Vögel zwitschern....der Winter ist nass, kalt, stockfinster und anstrengend.