Kann ich mein DHL-Paket beim Zusteller abholen?
Huhu ihr Lieben 😊
In der DHL App gibt es ja die Live-Standort-Funktion. Ich frage mich gerade, ob ich mein Paket beim Zusteller abholen könnte. Vielleicht freut er sich sogar, dass er mich dann nicht mehr anfahren muss.
Hat jemand von euch dass schon mal gemacht? Ärgern sich die Zusteller darüber?
Wünsche euch einen schönen Tag ☀️
5 Antworten
Sofern die nicht das ganze Auto umwühlen müssen weil dein Paket ganz unten liegt, macht denen das in der Regel nichts aus.
Vergiss den Personalausweis nicht, falls der dich nicht kennt.
Vielleicht freut er sich sogar, dass er mich dann nicht mehr anfahren muss.
Aber nur wenn er ohne Probleme dran kommt. Wenn er wegen Dir sein ganzes Auto umräumen soll wird er sich nicht freuen. Die Pakete sind nämlich in der Reihe geladen wie sie gebraucht werden
Die meisten Zusteller freuen sich darüber wenn du Ihm entgegen kommst.
Wenn es aber einige Straßen vorher ist, kann es auch hinderlich sein weil das Paket dann nicht unbedingt Griffbereit ist.
Von daher , Fragen kostet nichts : " Ich wohne in Der XStraße 23 und heiße Laura Lama , ist es für Sie moeglich mir mein Paket jetzt schon auszuhändigen."
Wenn nicht, dann musst du natürlich ein Nein akzeptieren.
Es wird natürlich eher nach einem Ausweis gefragt als wenn du zu Hause die Tür aufmachst.
Meine Nachbarn machen das ständig - ich habe den Eindruck, die Zusteller freuen sich ein wenig, weil die ggf. dadurch Zeit sparen, wenn sie sich deswegen das Hochrennen von 3 Etagen sparen.
Ich habe einen Freund der das mal gemacht hat