Integralrechnung?

DerRoll  30.11.2023, 18:47

Wieviele Fragen zur Integralrechnung willst du denn hier noch stellen bevor du dich mit dem Thema mal auseinander setzt? Nachhilfe ist auf GF praktisch nicht möglich.

RingImKreis
Fragesteller

Das liegt hauptsächlich daran, dass ich die Aufgaben zuspät mache. Würde ich mich früher damit beschäftigen, würde ich früher oder später auch auf die lösungen kommen. :)

DerRoll  30.11.2023, 19:15

Ah ja. GF heißt aber nicht ichmachedeineHausaufgaben.de

RingImKreis
Fragesteller

Wenn meine Hausaufgaben eine gute frage sind, warum soll ich die dann nicht hier auf GF stellen? :)

1 Antwort

Schnittpunkte der beiden Funktionen.

Aus Symmetriegründen kann man von 0 bis zur positiven Schnittstelle integrieren und mal 2 nehmen, also:Daraus folgt:

Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)