Kann mir jemand mit dieser Matheaufgabe helfen😢😢(Integralrechnung)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens : Alle Nullstellen im Intervall finden

e)

Bild zum Beitrag

so könnte deine Skizze sein ( wegen ( 2 / 15 ) schon eine blöde Aufgabe )

Nullstelle nach 0 = x^4 - 1 ................vierteWurzel(1) = x , also bei +1 .

weil sich flächen wegen ihrer + und - Orientierung verrechnet werden, muss man hier zwei Int bilden
0.5 bis 1 und von 1 bis 2 und deren Beträge addieren

.

Bei a) sind es diese beiden Flächen

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
AnnyWinckler
Fragesteller

Danke,das ist wirklich super lieb,dass es hier Leute gibt die sich für soetwas Zeit nehmen🫶🫶