Inspiration gesucht - Leckereien für die Firma?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schniddn
Fragesteller

An Nussecken habe ich auch schon gedacht, aber werden die Ränder dann nicht recht trocken, wenn ich sie Samstag schon schneiden muss?

MissusMe  05.10.2023, 08:45
@Schniddn

Nussecken halten viel länger bei richtiger Aufbewahrung :)

Schniddn
Fragesteller
@MissusMe

Oh, das ist eine erfreuliche Nachricht 😊 Weißt du, worauf ich achten muss bei der Aufbewahrung?

Adzec  05.10.2023, 08:50
@Schniddn

Also diese Teile sind wirklich megalecker! Mir ist auch durch den Kopf gegangen, ob die nicht zu sehr austrocknen...

Zwei Lösungsansätze...

Zum einen kann man vielleicht soviel vorbereiten und sich vielleicht auch Support organisieren, um die noch am Sonntag Abend zu machen...

Zum anderen könnte man die vielleicht in Alufolie einwickeln, möglichst luftdicht verpacken und ein kleines Behältnis mit etwas Wasser hineinstellen.

Aber Erfahrung habe ich damit praktisch nicht. Ich habe die tatsächlich mal für meinen besten Freund mit seiner Frau zusammen für seinen Geburtstag in der Firma gemacht - am Nachmittag einen Tag vorher. Die wurden da ziemlich gefeiert...

MissusMe  05.10.2023, 08:55
@Schniddn

Ich persönlich bereite Nussecken am liebsten gegen Abend zu, damit die Glasur an den Rändern über Nacht gut trocknet. Am nächsten Morgen die Nussecken vorsichtig in Aufbewahrungsdose legen und dann kühl und trocken lagern. Am besten im Keller, wenn möglich.

MissusMe  05.10.2023, 09:00
@Adzec

Normalerweise sind bei uns die Nussecken ratzfatz weg :D aber einmal wurde eine Aufbewahrungsbox für ungefähr 3 Wochen vergessen. Die Nussecken waren immer noch sehr lecker, aber etwas weicher geworden

Ich nag z.B. Bobbes. Läuft unter "Dauerbackwaren" Könntest auch Muffins und Co einfrieren oder beim Bäcker etwas bestellen. Die liefern eigentlich auch zu Firmen. Brötchen etc.

Plätzchen und Süssigkeitenteller sind immer in Null komma Nichts leer. Die werden ja auch z.T. gebunkert wenn die überhaupt bis zum Zimmer überleben :-) Selektion ist da das Wichtigste. Z.B. Weihnachten und Klassiker. Gibt ja auch die Mixtüten mit kl. Bounty, Twix und Co. Die gehen immer :-). Die Goldbären Minitütchen z.B. auch. Kl. Schokolüsse. landen dann auch mal auf Brötchen

Du wirst viel Besuch bekommen wenn die so vverf.en sind wie hier :-)

https://smoothbreeze7s.wordpress.com/2016/10/03/bobbes-die-halbuppige-variante-zum-tee-oder-kaffee/#:~:text=Sofern%20Sie%20nach%20dem%20Backen,einem%20St%C3%BCck%20Pergament%20ausgelegt%20ist.

Kuchen und Torten, damit liegst immer rischtig. Salate und Fingerfood ist nischt Sach von jedem. Blechkuchen kostet nischt die Welt und kommt immer gut. Für Damen ein Torte, nur nischt mit viel Sahne, das abträglich von Figur.Villeischt ein Prosecco dazu, aber alkoholfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schniddn
Fragesteller

Mir geht es ja eher um konkrete Vorschläge, was 2-3 Tage nach Zubereitung immer noch frisch und lecker ist. Vieles wird ja trocken, matschig oder gar schlecht.

Melody888  05.10.2023, 09:01
@Schniddn

Na dann fallt Salat und Fingerfood doch schon weg, die halten keine 2 Tage. Hab hir mal Kaltes Hund gegessen, der war nach einer Woche noch gut,allerdings gut gemacht hält der knapp 1 Tag, dann ist der alle. Ein gedeckte Apfelkuchen ist saftig und hält mit Rosine oder ohne oder beides mit Zimt und Zuckerguß vileischt 2-3Tage, wenn gut schmeckt ehr nischt. Kekse selbst gebacken mit villeischt Haferflocken drin halten locker bis Weihnachten, wenn viele.

Da hab ich den perfekten Kuchen für dich, der über ne Woche frisch bleibt:

Super saftiger Nusskuchen.

  • 6 Eier
  • 1 Pkt. Vanillezucker
  • 250g Zucker

Schaumig schlagen

  • 400 g gemahlene Nüsse
  • 2 EL Paniermehl (kann man auch weglassen)
  • 2 TL Backpulver

vermischen und zur Eimasse geben (unterheben)

In gefetteter gebröselter Form bei 175° ca. 65min backen, und dann gut auskühlen lassen, warm ist er sehr bröselig!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten