Meine erste Gartenparty, was soll ich alles mitbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass ihr alle keine Teenager mehr seid, richtig?

In dem Fall sind "nur" 18 Biere für 13 erwachsene Personen zu wenig. Wenn jemand kein Bier zum Grillen möchte, könntest du evtl. noch zwei, drei Flaschen Hugo oder so ein Schlabberzeug^^ kaufen. Auch Frauen trinken so etwas möglicherweise lieber als Bier.

Mehr Saft, weniger Wasser. Cola, Sprite und Fanta finde ich übertrieben. Entscheide dich für eins davon.

Das Essen klingt ausreichend. Kommt natürlich darauf an, wie groß die Salate werden.

Außerdem böte sich noch Kräuterbaguette oder Toast an, welchen man kurz auf dem Grill anrösten kann. Nicht jeder steht auf Nudel- oder Kartoffelsalat und für den bräuchtest du auch eine "Beilage" zum Fleisch.

Kräuterbutter und Grillsoßen nicht vergessen.  ;-)

Viel Spaß

Cola, Limo Wasser etc. sind in Ordnung. Bier erscheint mir etwas wenig bei 13 Erwachsenen (wäre ja mal gerade etwas mehr als eine flasche pro Person). Kommt aber darauf an, ob bei euch halt Bier getrunken wird oder eher nicht. Salate und Kuchen sind für die Personenanzahl ausreichend.

Das kommt ja wohl sehr stark auf deinen Freundeskreis an.

Wenn bei meinen Leuten 16 eingeladen sind und davon 3 noch zu jung sind, dann kann ich außerdem noch mit 2 - 4 Fahrern rechnen. Macht dann ca. 10 Leute, die Alkohol trinken. Wenn die sich um 18 Bier streiten, wäre das keine sehr gelungene Party. Bei anderen Feten hingegen wollen plötzlich alle Cola und auf dem Bier bleibt man sitzen. Beim Essen genauso.

Also 1 Torte + 1 Kuchen reicht auf jeden Fall, denke ich. Drei Salate klingt mengenmäßig auch nicht verkehrt, wenn die Schüsseln nicht zu klein sind.

Ich würde für mich tatsächlich eigentlich nur das Bier erhöhen, der Rest klingt vernünftig. Aber lieber hast du ein bisschen mehr als weniger da.

ihr seid 13 potenzielle alkohol trinker ?! für diese 13 hast du nur 18 biere, da würde ich dir schon ein kasten empfehlen und ggf. dazu noch ein 6er an alkoholfreien sollte es ausreichen ... kommt aber dann auch wieder drauf an wie lang der abend gehen soll ... kleine faustregel : wäge es immer ab mit dem was du trinkst bedenke des manche vllt mehr trinken wollen und bau dir da noch einen kleinen puffer ein

Vllt noch 1 Tomatensalat? Kommt immer sehr gut finde ich.
Aber ich denke das reicht und da ist für jeden was bei.