Was esst ihr zu Ostern?

22 Antworten

Ich weiß es ehrlich gesagt noch gar nicht. Donnerstag gibt es irgendwas mit Spinat, Freitag "Fisch" und entweder wird Sonntag gegrillt oder ich mache Raclette (dann direkt für Montag mit). Aber das steht noch nicht fest und entscheidet sich am Sonntag. Dadurch dass ich nämlich die Woche Besuch habe muss ich da noch genau schauen was ich allgemein koche.

Bei uns gibt es ein großes Osterfrühstück inklusive weichen Eiern und Osterzopf. Dementsprechend gibt es bei uns eher wenig zum Mittagessen.

Auf jeden Fall etwas, für das man sich sonst selten die Zeit nimmt. Das sollte man sich manchmal gönnen:

  • Gerichte, die längere Zeit brauchen (wenn frisch gekocht): Gulasch, Braten, Klöße
  • evtl. mal mit Vor- und Nachspeise arbeiten
  • evtl. zur Kaffeezeit was selbstgemachtes: Gebäck, Kuchen, Törtchen
  • Hase etc. magst du nicht, aber das was in früheren Zeiten für uns eigentlich das Highlight. Evtl. Gans, Ente.
  • manchmal (diesmal haben wir aber noch nichts): die außergewöhnlichen Sachen. Wild, Hirsch, Reh, aber auch Sachen (manchmal fällt uns was in die Hände) wie Strauß oder so.

Bei uns gibt's Karfreitag Wraps. Mit Fleisch, weil nicht gläubig. Samstag weiß ich's noch nicht, aber wenn's das Wetter zulässt, wollten wir auf jeden Fall noch grillen.

Sonntag gehen wir toll essen und Montag gibt es Torte und abends Häppchen.