Wenn auf meinem Krankenschein steht, von Montag bis Freitag. Ist dann Freitag mit einbezogen?

5 Antworten

Hatte ich vor einige Zeit. Unfall. :-)

Ja. Erste Tag der Arbeitswiederaufnahme ist der nächste verträglich vereinbarte Arbeitstag.

Bedenke Bitte dass Arztpraxisse, meistens, Samstag und Sonntag geschlossen bleiben. Falls die Beschwerde weiter gehen sollten.

ja, du bist für die ganze woche krankgeschrieben. gönn dir die 7 tage auszeit und gute besserung

Hey,

ja, das heißt, dass deine Krankschreibung von Montag bis einschließlich Freitag geht. Wenn Du dan nicht am Samstag arbeiten musst, müsstest Du Montag wieder zu Arbeit. Falls Samstag dann halt am Samstag.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies doch bitte deine AUB mal gründlich.

Da steht nicht von bis....

Sondern da steht wortwörtlich!:

arbeitsunfähig seit               (Datum)

und

voraussichtlich arbeitsunfähig
bis einschließlich oder letzter
Tag der Arbeitsunfähigkeit        (Datum)

Auf dem Krankenschein steht meistens "einschließlich bis .. " also denke ich mal schon. Muss aber nicht sein. Da musst du auf dein Krankenschein gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung