Hat Deutschland weit jeder da frei?

5 Antworten

Nein Donnerstag wird normal gearbeitet.

BTW wer ist wir? Sprichst du von dir in mehreren Personen?

Dackodil  11.04.2022, 18:01

Ah ja, ich würde gern ein Grupenbild von dir machen. Stell dich doch schon mal im Halbkreis auf.

Bisschen aus der Zeit gefallen, was?

Nein, natürlich nicht.

Gründonnerstag ist ein ganz normaler Werktag.

Und auch Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag gibt es Menschen, die arbeiten (müssen).

Karfreitag (dieses Jahr 15.4.) und Ostermontag (diese Jahr 18.4.) sind in ganz D gesetzliche Feiertage. WIe man vielleicht weiß oder sich denken kann, haben auch an Feiertagen nicht alle frei.

emib5  11.04.2022, 12:34
oder sich denken kann

Jetzt setzt Du aber mal etwas voraus …

Gewagte These, wenn man sich die Frage so ansieht.

Donnerstag ist normaler Arbeitstag, Samstag .

Selbstverständlich haben Rettungsdienst, Polizei etc nicht frei

Auch Tankstellen haben geöffnet, Bus und Bahn fahren etc

Also nein, nicht jeder hat frei

Nationale Feiertage sind Karfreitag und Ostermontag. Samstags wird im Handel gearbeitet. Alle Schichtarbeiter arbeiten sowieso immer und freuen sich über Feiertagszuschlag wie ich.

Vom 15. bis 19.4. darf auch ich ran. Transportunternehmen. Zu Ostern wichtiger denn je.