Was kann ich meinem Besuch, zu Hackbraten und Spießbraten , anbieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brötchen, Nudelsalat mit nur Olivenöl und Balsamicoessig angemacht und Parmesankäse, Ofengemüse...ganz viel Gemüse grob geschnitten in eine Auflaufform, ganze Knoblauchzehen, Olivenöl und balsamicoessig drüber, Thymian und Rosmarin und ab in den Ofen.

Danke, das hört sich doch schon mal sehr gut an!

0

Ofenkartoffeln schön geröstet mit Paprika und Salz past perfekt.

LG Sikas

Auch nicht schlecht!

0

Zu Hackbraten würde ich Tzaziki lecker finden ...und grüner Bohnensalat mit Essig, Zucker, öl, Salz Pfeffer und kleingehackten Zwiebeln kommt auch immer gut an bei meinen Leuten ;o)...frisches Baguette finde ich auch sehr schmackhaft, liegt nicht so schwer im Magen

Super, danke!

0

Wie viel Reis kochen für BBQ für 25 Personen? 3 Salate ...

Hallo! Morgen haben wir ein großes BBQ in unserem Garten, wo so ca. 20 bis 30 Personen kommen. Fleisch bringt jeder selbst mit, aber Salate stellen wir. Baguettes bieten wir an und dann wollte ich 4 Salate machen: Einen Cous Cous Salat, einen grünen, einen Wildreis Salat und einen Nudelsalat.... Nun meine Frage: Wie viel Reis, Nudel, Cous Cous soll ich denn kochen??? Die meisten Rezepte haben jeweils 200g für 3 Personen... Da wir ja aber mehrere Salate anbieten, muss ich ja nicht alle für 20 vorbereiten... Reichen 500g Reis, 500g Couscous und Nudeln aus???

DANKE für jede Hilfe und Tipp!

...zur Frage

Fingerfood für meinen Geburtstag, was essen Männer gerne?

Liebe Community!

Ich feier morgen meinen Geburtstag und würde gerne natürlich auch was anbieten. Ich hätte gedacht an gefüllte Wraps mit Lachs, Schinken, etc. Mein Freund zB ist ein großer Fan von Fleisch und isst sowas nicht bzw. es ist ihm zu "gesund und gemüselastig". Da ich mir sicher bin, dass sicher nicht nur er so denkt brauche ich etwas fleischlastigeres, was man aber gut stehen lassen kann (also es kalt werden kann und trotzdem schmeckt) weil nämlich nich alle gleichzeitig kommen werden und ich nicht 100x alles wärmen will.. habt ihr gute Ideen für mich und die Männerpartie? Danke!!

...zur Frage

Was kann man zu gegrilltem Fleisch alles machen?

Hallo,

hab die Woche oft Besuch von Freunden und wir wollen grillen, da wir nicht jedes mal das Selbe dazu Essen wollen, nun meine Frage: Was kann man alles dazu essen. Also Kartoffelsalat, Nudelsalat, Baguett das ist ja das übliche. Über leckere Vorschläge wäre ich dankbar

...zur Frage

Was ist ein "Teil" (Öl&Essig)?

Ich hab leider keine Ahnung vom Salatmachen und wollte eine ganz normale Essig-Öl-Sauce machen. Im Internet steht was von "zwei Teile Öl, ein Teil Essig". Was und wieviel ist ein Teil?

...zur Frage

Fingerfood, Partyhäppchen?

Hallo, habt ihr eine gute Idee, welche einfachen Häppchen ich bei meiner Party anbieten kann? Diese werden auf silbere Tabletts und Teller serviert. Meine Idee bisher:

  • Gekochte Eier halbiert mit Lachs belegt und Tafelmeerrettich zum selber rauf tun.

  • Tomatenscheiben in Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer Dressing kurz eingelegt, eine Scheibe Mozzarella drauf und frischer Basilikum,

  • Bouletten/Frikadellen/Fleischpflanzerl/Hackfleischbällchen (je nach Dialekt)

  • Wienerwürste im Blätterteigmantel gebacken.

  • Ofenkartoffeln mit Kräuterquark.

  • Baguette

  • Dann halt noch was Süßes wie Honigmelone, Schokolade usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?