Gesunde/Leckere Suppen?

7 Antworten

Es ist zwar keine Cremesuppe, aber ich erwähne sie trotzdem mal: Miso Suppe! Unglaublich gesund und lecker. Würde auch mal etwas Abwechslung bei dir reinbringen, die du dir ja offensichtlich auch wünschst. Miso Suppe ist etwas echt tolles, sie schmeckt nicht nur gut, sondern eignet sich auch super für den täglichen Verzehr da sie dem Körper sehr viel Eiweiß liefert, den Darm mit guten Bakterien versorgt und somit auch gegen Blähungen hilft und die Verdauung anregt und generell enthält die Suppe viele gute Nährstoffe. In Japan isst man sie teilweise 3 mal täglich genau aus diesen Gründen.

Hier mein Rezept:

Was du brauchst:

• 1L Wasser
  • Frühlingsszwiebel
  • 80g Dashigranulat
  • 100g Misopaste
  • 10g Wakame Algen, getrocknet
  • 250g Seiden-Tofu
  • Mirin
  1. Warmes Wasser + die Algen in eine Schüssel geben und für 8 bis 12 Minuten einweichen lassen
  2. Tofu in Würfel schneiden und ganz kurz in der Pfanne mit etwas Öl leicht anbraten
  3. Die Frühlingszwiebel in kleine Stücke schneiden
  4. Die Algen aus dem Wasser nehmen und kurz abtropfen lassen
  5. Wasser im Topf zum kochen bringen und das Dashigranulat darin einrühren. In einer extra Schüssel dann einen Esslöffel Mirin und Misopaste zusammen verrühren und dann mit in den Topf geben
  6. Die Suppe auf dem Herd bei geringer Hitze immer mal wieder umrühren bis alles sich vermischt hat und dann den Tofu und die Algen hinzugeben. Danach nochmal kurz erhitzen und die Frühlingszwiebel hinzugeben

Das sind ungefähr 4 bis 5 Teller, je nach Portionsgröße.

Bild zum Beitrag

Kleiner Tipp noch am Rande: falls du’s noch spannender möchtest, kannst du auch noch beliebig Shiitakepilze, Brokkoli oder auch Soba Nudeln hinzufügen. Eignen sich super!

- (Küche, Rezept, Fleisch)

Zwiebelsuppe
Minestrone
Tomatensuppe
Erbsensuppe
Linseneintopf
Bohneneintopf
Blumenkohl-Cremesuppe
Spargel-Cremesuppe
Ramen
Linsensuppe
Gyrossuppe

Rote Bete Suppe

Bild zum Beitrag

Bärlauchsuppe

Bild zum Beitrag

Rotkohlsuppe

Bild zum Beitrag

Rote Linsensuppe

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)