ist Kürbis(suppe) gesund?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich noch nie gekostet, und weiß es nicht, ob es gesund ist.

ImmernurSperre
Fragesteller

Schmeckt süß

Meve7  15.01.2022, 14:08
@ImmernurSperre

Hatte auch schon 2 Sperrungen. Nach dem dritten wird man komplett inaktiv und gesperrt. Muss aufpassen 😂 hatte zu viel gemeldet, du auch?

ImmernurSperre
Fragesteller
@Meve7

subhan'Allah, ja das ist meine zweite Sperre, nur weil ich ein Videolink vom einem Bruder aus Iman TV gepostet habe, denke ich , weil ich fand diesen Post nicht mehr

ImmernurSperre
Fragesteller
@Meve7

Das war wohl doch nicht der Grund, hab den Videolink bzw mein Beitrag wieder gefunden, die sperren echt ohne Grund subhan'Allah

Meve7  15.01.2022, 15:06
@ImmernurSperre

Das kann gut sein, wahrscheinlich wurde auch der Beitrag gelöscht.

Ja

Kürbisse bestehen zu rund 90 Prozent aus Wasser und haben darum wenige Kalorien. Sie enthalten zahlreiche Mineralstoffe wie Kalium und Eisen. Kalium ist unter anderem für die Erregbarkeit von Nervenzellen wichtig. Eisen brauchen wir vor allem für den Sauerstofftransport im Körper.

Aber jede Art von Gemüse ist auf seine eigene Art und Weise gesund. Deshalb ist es wichtig sich abwechslungsreich zu ernähren.

Ja

Statt Sahne geb ich einen kleinen Schuß Kürbisöl rein - das unterstreicht das Kürbisaroma......

ImmernurSperre
Fragesteller

Geht auch Kokos-Reismilch?

imehl47  13.01.2022, 23:32
@ImmernurSperre

Hm, hab ich noch nicht probiert. Da bin ich skeptisch, ob das harmoniert. Probier mal so: kleine Menge Suppe in eine Tasse, dann paar Tropfen dieser Milch dazu - vlt. schmeckt es dir. Wenn nicht, hast du wenigstens nicht die ganze Suppe vergeigt.....

Ja

Ja und sie schmeckt sehr lecker. Wenn ich eine Kürbissuppe mache, dämpfe ich die klein geschnittenen Möhren und den Kürbis kurz in Kokosöl an, dann kommt kleingeschnittener Ingwer dazu und koche sie mit etwas Wasser weich. Wenn alles weich ist, pürriere ich es und gebe eine Dose Kokosmilch dazu. Zum Schluß schmecke ich sie dann ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt wohl ganz auf Menge an und wie viel Sahne reingeschüttet wird.