Verschiedene Kürbisse für eine Suppe verwenden?

2 Antworten

Den Hokaido kannst Du mit Schale verwenden, die Anderen musst Du schälen .. das weist Du aber sicher auch. So 'ne "bunte Mischung" ist ganz lecker .. also, rein in den Topf und Guten Appetit

Na,dann probier ich das doch mal. Falls es schief geht,hab ich ja noch genug andere Kürbisse ;)

0

Klar geht das, mache ich ziemlich oft so. Hokkaido und Butternut zusammen sind klasse. wobei ich beide schäle. Wird dann einfach feiner.

Wo kann man Kürbispüree kaufen?

Hallo! ich möchte einen Kürbiskuchen backen und im Rezept steht, dass man dafür Kürbispüree benötigt und zwar aus der Dose. Das soll irgendwie gedünstet oder gebacken sein... Wo bekomme ich das denn? Im normalen Supermarkt?

...zur Frage

Hokkaido-Kürbis-Suppe mit oder ohne Schale

Hab mir die Antworten zu dierser Frage hier schon angeguckt, Nicht sehr hilfreich, denn die einen sagen so, die anderen sagen so. Daher mach ich das nun mal als Umfrage, mal sehen zu was die Mehrheit tendiert.

...zur Frage

Sind diese Kürbisse noch genießbar...?

Hallo,

ich habe heute 2 Hokkaido Kürbisse gekauft. Sie sehen etwas komisch aus....sie haben an den Schnittstellen (also dort, wo der Kürbis von der Pflanze getrennt wurde) einen leichten Flaum (Schimmel?) und auf dem Kürbis sind lauter "Eindrücke". So als hätte er auf etws gelegen, wie Abdrücke.... Kann ich sie trotzdem noch verwenden?

...zur Frage

Isst oder trinkt man suppe?

...zur Frage

Beim diesem Kürbis nur Kerne essbar?

Wir haben Kürbisse im Garten, von denen wir aber den Name vergessen haben. Er bleibt grün und wir hatten am Anfang gelesen das man nur die Kerne und nicht das Fleisch essen kann. Wisst ihr wie dieser Kürbis heißt? Soll eine neue Züchtung sein.

...zur Frage

Unreife Kürbisse

Hallo! Die Nachbarin hat mir schon jetzt einen Teil von ihrem Kürbis gegeben. Ich glaube, der ist noch nicht richtig reif. Zwei Zentimeter unter der Schale ist er noch grünlich und riecht auch noch nicht nach Kürbis. Kann ich ihn trotzdem verarbeiten (Suppe), oder ist er nicht ganz ausgereift giftig???? Habe im Internet nichts darüber gefunden. Danke im voraus-----Juetti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?