Sind diese Kürbisse noch genießbar...?

5 Antworten

Schau halt mal, wie sie von innen aussehen, wenn die Kerne bräunlich oder verschimmelt sind oder die die Kerne umgebenden Fasern braun sind, würde ich die Kürbisse lieber wegwerfen. (Und das nächste Mal beim Kauf besser aufpassen...)

Gruß Ragnar

Sofern Schimmel sichtbar ist würde ich den Kürbis entsorgen. Das Myzel, also quasi die Wurzeln des Schimmels, kann schon tief in die Frucht eingedrungen sein. Schimmel ist extrem gesundheitsgefährdend.

Wenn von außen Schimmel zu sehen ist, würde ich ihn wegschmeißen, Unsichtbar zieht sich der Schimmel dann schon durch die ganze Frucht.

Probier es liber nicht aus!!!!Mann kan alles essen einfach wie mans isst ist die Frage.Klar kannst du es Probieren aber ICH Persöndlich würde es nicht fersuchen!! Mein RAT Gruss FE297419 ......................................................................................................................................................................................................................

Lass es lieber bleiben. Man kann bei Lebensmitteln nicht erkennen, wie weit der Schimmel schon verbreitet ist.