Kann man einen bemalten Kürbis noch essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, Schale runter und gut ist! Mahlzeit :)

die schale an den stellen rausschneiden - die meisten stifte sind ja ungiftig weil kinder damit malen - beim tippex - das kann man auf glatten flächen vielleicht sogar rückstandslos abziehen

Sicher. Du isst ja die Schale nicht mit.

Ja klaro - kein Problem ! Koch dir eine pürierte Kürbis Suppe - und lass sie dir schmecken. Guten Appetit !

Ich kenne eigentlich nur den Hokkaido-Kürbis, bei dem man die Schale mitkocht und somit auch ißt! Normalerweise verwendet man bei Kürbis nur das Fruchtfleisch. Also gibt es keine Bedenken. Außer vielleicht, daß die Kürbisse, die zum Bemalen verwendet werden (also die großen orangefarbenen) meist keinen besonderen Eigengeschmack haben. Für Kürbissuppe nehme ich daher Hokkaido oder Muskatkürbis.