Wie kann ich eine Kürbissuppe ohne Pürierstab kochen?

6 Antworten

Wenn alles gar ist, die Flüssigkeit durch ein Sieb in einen anderen Topf geben und die Kürbisstücke mit dem Kartoffelstampfer bearbeiten. Wahrscheinlich lassen sich die Kürbisstücke auch durchs Sieb streichen. Das ist aber weitaus langwieriger.

Auch eine "Flotte Lotte" ist für den Zweck geeignet. Ich finde Suppen, die durch die Flotte Lotte gedreht wurden leckerer, weil der Pürierstab alles viel zu klein schlägt.

RubberDuck1972  20.09.2015, 20:53

Ich habe auch keinen Kartoffelstampfer und einfach einen Pfannenwender dafür verwendet. Ist etwas mühsamer, geht aber zur Not.

lange kochen bis die kürbisstücke ganz weich sind. dann drücken und mit dem quirl durchschlagen. ingwer würde ich auch nicht nehmen. aber etwas salz und (möglichst frische) chilli  und etwas milch oder sahne kommt richtig gut^^..

Liebe Djandione2,

du kannst eine Suppe auch sehr gut im Mixer pürieren!

Es gibt 1000 verschiedene Kürbisrezepte, Varianten ohne Ingwer schmecken auch gut. Guck mal bei www.kochbar.de! Kennst du schon die süß-saure Variante? Auf 500g Kürbis gibst du noch 2 saure Äpfel dazu (am besten Cox Orange oder Boskoop). Abgeschmeckt wird dann mit Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft... Lecker! Würstchen passt da aber nicht mit rein.

LG!

Die Suppe einfach gut verkochen lassen, dann wird sie automatisch zu Brei. Oder, wenn Du es nicht eilig hast, die Suppe am nächsten Tag wieder aufwärmen, dann ist der Kürbis auch schon gut zerfallen. Und im Zweifel mit einer Gabel ein bisschen nachstampfen.

Du kannst den gegarten Kürbis , durch ein Sieb passieren (mit einem Löffelrücken durch's Sieb  drücken)

Rezepte gibt's beim "Chefkoch " reichlich, musst nur selber recherchieren... :)