Industrie vs Handwerk was soll man machen?

5 Antworten

naja wie definierst du falsch? an was machst du das fest ? am gehalt? an der arbeitszeit ?

wie oder an was misst man Richtigkeit?

es gab ja auch Gründe, weshalb du jetzt dort bist , wo du bist oder?

zufriedenheit ist die summe aus vielen faktoren.

In verschiedenen Firmen der Industrie arbeitet man auch mehr als 35 Stunden und oft ist da auch Schichtbetrieb.

Samstag und teilweise Sonntags ist da auch arbeiten angesagt.

Aufklaerer111  01.09.2019, 07:16

das ist falsch. Bin selbst Schreiner und da wird auch 12 Std./Tag gearbeitet, Montage etc., in der Industrie mein Bruder nur 35 oder 37 Std./Woche

johnnymcmuff  01.09.2019, 16:54
@Aufklaerer111

das ist falsch.

So eine Frechheit. :-)

Es ist nicht falsch.

Du arbeitest in einer anderen Firma.

In der Industrie wird oft im Dreischichtbetrieb gearbeitet, also Früh-, Spät- und Nachschicht im Wechsel. Viele haben hiermit zum Beispiel Probleme wegen dem Schlaf. Vor- und Nachteile gibt es überall.

Aufklaerer111  01.09.2019, 07:18

aber weniger Std. als Schreiner oft 12Std./Tag, Montage auch bis spät in die Nacht.

Etwas, das Zukunft hat, einem liegt und Spaß macht.

ausbildungpsych
Fragesteller

Mit macht es ja Spaß, aber wenn ich das Geld so vergleiche und die Arbeitszeiten?

Wladimyr09  24.02.2019, 18:48
@ausbildungpsych

Deine Lehre wirst Du doch wohl dort schaffen. Im vorigen Beitrag hast Du andere Gründe genannt, weshalb Dir die Lehre nicht gefällt. Jetzt läßt Du Dich vom Kumpel verrückt machen wegen Geld und Arbeitszeit. Nach der Lehre kannst Du Dir einen neuen Arbeitgeber suchen, wenn Du lieber in der Industrie arbeiten willst. Du solltest dann aber auch bedenken, daß die Arbeit in der Industrie viel eintöniger ist.

M3199  24.02.2019, 18:28

Es gibt sicherlich auch im Handwerk andere Möglichkeiten.

Such dir einen Job in der Industrie.