Tischler bezeichnet mich als "fauler hund"?

4 Antworten

Der ist nur eifersüchtig. Das sind so alten Leute, die in einer Zeit groß geworden sind, bei der man sich kaputt geschufftet hat. Und die glauben, alle müssten so ein Leben haben wie die.

Die kommen nicht damit klar, dass unsere Generation nicht mehr schufftet bis zum Umfallen und wir auch keine Böcke mehr dazu haben. Dann wird obligatorisch immer auf die junge Generation geschimpft und darauf verwiesen, wie krass man gearbeitet hat.

Sei halt Froh, 7 - 8 Std. am Tag zu arbeiten.

Du musst noch lange genug arbeiten und wenn andere über einen Reden ist es eh nur Neid oder eigene Unzufriedenheit.

Solange dir dein Geld reicht passt alles, wieso sich kaputt machen wenn man in jungen Jahren auch noch seine Wochenenden geniesen möchte.

Ich denke, dass auch in seinem Betrieb das Arbeitszeitgesetz gilt und dass das benannte Verhalten rechtswidrig wäre. Außerdem sehe ich keinen Grund mehr zu arbeiten als man braucht um nach den eigenen Maßstäben erfüllt leben zu können.

So einen Deppen hatte ich auch mal. Das war damals bei einer Bewerbung die ich abgeschickt hatte. Mein Profil hatte gut auf die Stelle gepasst und als ich eine Absage bekam, wollte ich einfach nur Mal wissen warum. Begründung war: ich hätte den Abschluss in der falschen Innung. Wenn ich (als industriemechaniker) meinen Abschluss bei der hwk gemacht hätte statt bei der IHK dann hätte er es sich überlegt. Aber die Jungs von der IHK sind ja alles nur faule Hunde die nicht richtig arbeiten und dann noch viel geld wollen