Welche Arbeitszeiten bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

6-15Uhr 75%
11-20Uhr 15%
9-17Uhr 10%
Nachschicht 0%

12 Antworten

6-15Uhr

Ich habe mein Arbeitsleben lang so früh begonnen wie möglich. In der Regel fängt der Arbeitstag eines Handwerkers bei Privatkundschaft erst um 07:00 an, wo immer es auf dem Bau möglich war habe ich um 06:00 mit der Arbeit begonnen, so hat man mehr freie Zeit am Nachmittag für seine privaten Dinge. Ich habe auch ein paar Jahre in einer Lackiererei gearbeitet da wir uns darauf geeinigt haben um 05:00 mit der Arbeit zu beginnen mit nur einer 15minütigen Pause um 09:00. So war bereits um 13:15 Feierabend und der volle Nachmittag stand uns für private Zwecke zur Verfügung. Dafür steht man gerne um 04:00 oder etwas früher auf.

6-15Uhr

Ich arbeite lieber etwas früher und kann dann noch etwas unternehmen.

Zudem habe ich Gleitzeit so dass ich auch halt später anfangen kann. wenn ich das will.

6-15Uhr

Ich habe momentan zwei Teilzeitjobs, bei denen ich mir meine Arbeitszeiten selbst einteilen kann. Wenn ich gezwungen wäre, würde ich aber lieber am Vormittag arbeiten, denn sonst mache ich am Vormittag gar nichts. Ich nutze die Zeit einfach nicht effektiv, und wenn ich dann am Abend arbeite, habe ich das Gefühl den ganzen Tag verschwendet zu haben

6-15Uhr

Obwohl ich gar kein Morgenmensch bin und frühes aufstehen immer eine Qual für mich ist, bevorzuge ich ebenfalls doch das frühe aufstehen, damit ich früher wieder aus dem Büro komme.
Dann habe ich mehr vom Tag und habe am Abend wenn ich ins Bett gehe nicht das Gefühl nur gearbeitet zu haben.
Zum Glück kann ich mir meine Arbeitszeit in meinem Job meist frei einteilen. Außer es stehen Meetings o.ä. an.

6-15Uhr

Eigentlich gar nichts davon, vor allem da es nicht 6-15 Uhr wäre sondern 6-14 Uhr wenn du die geleisteten Stunden gleichhaltrn willst.

Dazu kommt, dass ich durch Gleitzeit ohne Kernatbeitszeit kommen und gehen kann wann ich will... bin allerdings bevorzugt früh morgens auf Arbeit wenn ich mit Auto fahre und spät morgens wenn ich die öffis nehme...