Mit Abitur zu nichts gebracht / nie studiert?

21 Antworten

Wenn du dich in deinem jetzigen Beruf wohl fühlst, solltest du es weiter machen.

Es bringt dir nichts einen Job zu machen der dir zwar viel Geld bringt, wo du aber nicht gerne hingehst.

Ich würde dir raten immer, dass zu machen womit du dich identifizieren kannst und was dir Spaß macht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist fast 30, steh zu dem was du tust. Vor Leuten die es nicht verstehen wollen, musst du dich nicht rechtfertigen.

Du bist zufrieden mit dem was du tust und dass allein ist schon Grund genug diesen Weg weiter zu gehen. Lass dich von anderen nicht verunsichern.

Nein du machst es genau richtig. Dir gefällt deine Arbeit und deine Kollegen magst du. Sie sind unkompliziert.

Selber hast du eine Ausbildung in der Tasche also hast du nicht nur einfach das Abi sondern auch einen Lehrabschluss.

Du bist zufrieden, musst nicht Kompensationskäufe machen, die im Übrigen niemandem dieses gute Gefühl der täglichen Zufriedenheit zu geben.

Von daher machst du alles richtig. Selber bin ich Chauffeur obwohl ich vier Sprachen spreche und eine Kaufmännische Ausbildung habe, früher Korrespondentin war.

Aber wie du möchte ich niemals mehr aufs Büro zurück. Ich gehöre auf die Strasse, denn da fühle ich mich wohl.

Prinzessle  06.07.2021, 15:33

zu geben vermögen......müsste es heissen.

Sommergrill
Fragesteller

Ja, ich kann das verstehen. Ich brauche die Leute der Straße um mich herum und ich brauch Abwechslung und kann nicht in einem Raum vor einem PC sitzen

Du machst rein garnichts falsch. Du machst erst was falsch, wenn du etwas studierst, was dir nicht gefällt oder etwas arbeitest, was dich zu Tode langweilt. Wenn du glücklich damit bist, was du machst wieso zweifelst du? Weil andere Menschen dir ins Gewissen reden? Ich bitte dich, nein.

Mach so weiter wie du das für richtig hälst und wie es dich glücklich macht und lass dich nicht von anderen Leuten beeinflussen.

Wenn die das alle so toll finden sollen die es doch machen, aber wenn du sagen kannst "hey, das ist absolut nicht mein Fall", dann bleib dabei.

Es ist Dein Leben und Du hast es in der Hand, es genau so zu gestalten, dass Du damit zufrieden bist.
Ist doch Deine Entscheidung, wenn Du praktische Tätigkeiten einer Büro-/Verwaltungstätigkeit vorziehst. Ist ja nicht so, als würde einen das Abitur für solche Tätigkeiten disqualifizieren.