Bin ich eine Seltenheit der keinen Bock auf Vollzeit arbeit hat?

8 Antworten

Da gibt es einige die es so sehen und wenn du dir es leisten kannst ist das völlig ok nur so viel zu arbeiten wie du willst.

Schlimm wäre es nur wenn du absichtlich in Leistungsbezug gehst weill du nicht vollzeit arbeiten willst.

Ich hab mal eine getroffen die 15 Stunden gearbeitet hat und sich dann beschwert hat das man in D von einem Job alleine nicht mehr vernünftig leben kann.

Mir geht es genau so. Am liebsten Montag und Dienstag arbeiten. Mittwoch frei und dann nochmal 2 Tage. Das wäre perfekt 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehen viele Leute so. Entweder die Arbeit ist auch gleichzeitig das Hobby, oder man hat sonst kein Hobby. Dann geht man gerne in die Arbeit. Aber ansonsten -warum sollte man da mehr arbeiten wollen als man Geld zum Leben braucht?

Dem letzten stimme ich zu !

Wer in seinen Beruf aufgeht, hat trotzdem noch genügend Zeit für Familie und Vereine . Ist bei den genannten immer glücklich !

Mit Faulheit hat das m.E. nicht unbedingt was zu tun. Du setzt einfach andere Prioritäten. Was Du überlegen solltest (m.E.)

• Reicht Dir der Lohn?

• Reicht Dir die Rente?

• Hast Du wen zu versorgen?

• Nutzt Du die übrige Zeit (für Dich) sinnvoll?