Als was Arbeitet ihr? Gehalt? Vollzeit oder Teilzeit?

6 Antworten

Bin Industriekaufmann und hab eine 40 Stunden Woche. Mit den durchschnittlich 4.200 € brutto + Urlaubs/Weihnachtsgeld + Jahresprämie komme ich als Single einwandfrei zurecht.

Teppich09
Fragesteller

Bei 4200€ Brutto glaub ich dir das du da einwandfrei zurecht kommst

Bin im Werbehandel tätig, u.a. als "Chef" quasi, da mir die Firma ja gehört! ^^+gg

Arbeite tue ich in der Regel 6,5 Tage die Woche! Von morgens, bis abends! :-)

Ein Gehalt habe ich in dem Sinne nicht! Habe ja Zugriff auf das Geschäftskonto und kann mir nehmen was ich möchte oder benötige. Und das ist bei mir nicht sonderlich viel - bis auf ein paar Ausnahmen! Ergo: Mein Gehalt ist invididuell nach Bedarf! :-)

Teppich09
Fragesteller

Okay, interessant. Vielen Dank

Ich arbeite im Einzelhandel, in einem bekannten Elektrohabel (nicht geil oder blöd), arbeite 6 Tage, mit Überstunden kann ich zwischen 40 und 50 Stunden in der Woche liegen, 2500 Brutto, ohne Überstundenzuschläge. Meine Frau und ich arbeiten beide.

Das ist auch eines der Gründe, warum ich z.B. mir kein deutsches Auto kaufe, wenn sich ein Arbeiter hinstellt, weil er mit 6.000 Euro ja keine Familie ernähren kann. Wolfsburg muss echt ein super teures Pflaster sein.

Teppich09
Fragesteller

Kommt man aber sicherlich gut über die Runden mit gerade wenn beide arbeiten. Danke dir

Bundesland: Niedersachsen

Beruf/aktuelle Position: Sachbearbeiter im vertriebsinnendienst. Eingeben von Aufträge, Angebote, reklamationsbearbeitung.

Bildung: Abi, Ausbildung zum Industriekaufmann

Personalverantwortung: keine

Bruttolohn pro Jahr: 70.000

Bruttolohn pro Monat: 5800 €

Netto bei Steuerklasse 3: 3900 €

Wochenarbeitszeit: 37,5 Std. Mit Gleitzeit

Alter: 42

Geschlecht: m

Berufserfahrung: 20 Jahre

Urlaub: 35 Tage plus 1 Woche Betriebsferien zusätzlich über Weihnachten und Sylvester

Firmengröße: 400 MA

Teppich09
Fragesteller

Abi ist super und das Monatsgehalt hätte ich auch gerne.

Ich arbeite Vollzeit(außertariflich angestellt) in der chemischen Industrie. Ich habe keine festgelegten Arbeitszeiten, wobei ich nicht unter 40 Stunden in der Woche komme.

Mit meinem Gehalt bin ich sehr zufrieden.