ab wann arbeitet man Vollzeit?

4 Antworten

Das kommt auf den betrieblichen Standard bzw. den Tarifvertrag an. Bei uns wären 39 Std. Vollzeit.

39 Std. = 100% Stelle
36 Std. = 92% Stelle

19,5 Std. = 50% Stelle

Bei uns ist fast alles möglich, was den Stundenumfang angeht. Unser Arbeitgeber ist da offen für die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf die branche....tarif....spez. vertrag an! die einen haben 36, die anderen 37,5 std. ....usw.!

attention ! man sollte die ganze zeit voll arbeiten !

egal wie lange der normale stundensatz der firma ist . 40 std/wo ist noch üblich !

aber das nennt ihr fragenden ja nie ! daher gibt es immer nur annähererungsweise informationen

Familiengerd  25.06.2020, 18:56
attention ! man sollte die ganze zeit voll arbeiten !

Was soll DAS denn konkret heißen?!?

Das, was als Teilzeit- oder Vollzeitarbeit anzusehen ist, orientiert sich daran, welche Arbeitszeit betrieblich oder nach einem anzuwenden den Tarifvertrag üblich ist - gleichgültig, ob diese Norm 40, 48 oder 36 Stunden beträgt.

Deshalb sind Deine Vorhaltungen gegen Fragende und Antworten hier völliger Unsinn!

Manchmal kann man sich schon fragen, ob Dir überhaupt immer bewusst ist, was Du schreibst!

40h/Woche=Vollzeit=acht Stunden am Tag, 5 Mal die Woche.

facebookx3loveu
Fragesteller

ja schon klar, aber ich war schon bei 17 std die Woche als Teilzeit eingestellt. wären 36std theoretisch schon Vollzeit oder erst dann wenn die 40h voll sind?