Arbeitszeiten Kindergarten

3 Antworten

Kann nix genaues sagen, aber Vollzeitstellen sind in den meisten Berufen 38,5 bis 40h in der Woche

Kommt auf die Öffnungszeiten sowie die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit an.

Hallo,

100% sind 40 Std. in der Woche, also arbeitest du 30 Std. (75%) im Kindergarten (am Kind), und 10 Std (25%). als Verfügungszeit, zu Hause oder im Büro des Kindergartens.

50% sind 20 Std. in der Woche, also arbeitest du 15 Std. (75%) im Kindergarten (am Kind), und 5 Std.(25%) als Verfügungszeit, zu Hause oder im Büro des Kindergartens.

Hallo danke dir diese Antort hat mir sehr geholfen kannst du mir auch sagen warum manche Erzieher Teilzeit und manche Vollzeit beschäftigt sind ?

0
@tnc1999

Und wie sieht der Unterschied der gehälter zwischen diesen beiden Bereichen aus ? Danke im vorraus LG tnc 1999

0
@tnc1999

Manche Erzieherinnen arbeiten Teilzeit, weil sie zu Hause Kinder, Haushalt usw. haben. Andere arbeiten Teilzeit, weil sie nur einen Teilzeitvertrag angeboten bekommen haben.

Wenn man natrlich Vollzeit arbeiten kann, ist das am Besten, man verdient mehr Geld und kann in die Rente einzahlen.

Wenn man nur 50 % arbeitet bekommt man nur die Hälfte von dem Gehalt einer 100% Stelle.

0

Teilzeit arbeiten bei netto etc.

Hey, Kennt sich jemand aus wie und mit welchen Arbeitszeiten das möglich ist? Gut wäre es für mich z.B 2-3x pro woche abends (nach der schule)

...zur Frage

Was bedeutet auf „Aushilfsbasis“?

Huhu,
ich bin 17 und mache z.Z mein Abi. Ich würde gerne bei SubWay arbeiten und mir somit ein wenig Geld nebenbei verdienen. Nun soll ich ankreuzen auf Teil, Vollzeit oder Aushilfsbasis. Was bedeutet das alles jedoch? Vollzeit: Jeden Tag bestimmte Zeit. Teilzeit: Bestimmte Tage bestimmte Zeit. und Aushilfe? Wenn jemand Krank ist? Habe ich da trotzdem geregelte Arbeitszeiten?

...zur Frage

rWirkt es sich unterschiedlich auf die Rente aus ob man längere Zeit Teilzeit oder Vollzeit arbeitet

Hallo. Ich möchte jetzt, da mein Kleiner in den Kindergarten geht, wieder arbeiten, Teilzeit, da ich alleinerziehend bin. Aber mir wurde jetzt davon abgeraten, weil sich das negativ auf die spätere Rente auswirken könnte. Ist da was dran? Würde es einen unterschied machen, ob man ein Jahr Teilzeit arbeitet anstatt ein halbes Jahr Vollzeit, oder macht das mit Hinblick auf die Höhe der Rente einen Unterschied? wo sind die Grenzen, damit die Zuschüsse für Müttern für die Rente bis zum 10 lebensjahr des Kindes angerechnet werden? oder gibt es das nicht mehr?

...zur Frage

was verdient eine bürokauffrau teilzeit im Monat brutto

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe vor Geburt meiner Tochter Vollzeit (38,5 Std/Woche) in einem Steuerbüro gearbeitet.

Da meine Tochter jetzt in den Kindergarten geht, kann ich nun Teilzeit wieder als Bürokauffrau arbeiten gehen.

Wieviel verdient als Teilzeit bei 20 Std./Woche brutto ??? und wieviel als Teilzeit bei 25Std/Woche brutto???

...zur Frage

Ingenieur- wie sind die Arbeitszeiten?

Hallo

Ich wollte fragen, wie die Arbeitszeiten eines (Maschinenbau-) Ingenieurs sind ? Wie viele Stunden arbeitet er am Tag bzw in der Woche ?

Danke im Voraus

...zur Frage

30 arbeitstunden pro woche , zählt das als vollzeit oder teilzeit?

30 arbeitstunden pro woche , zählt das als vollzeit oder teilzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?