Industrie oder Handwerk?

3 Antworten

Handwerker ist besser. Da kannst Du Dich eher selbständig machen, auch wenn Du es jetzt nicht vorhast. Aber wenn Du in einem Industriebetrieb angestellt wirst und der in 20 Jahren pleite geht, dann bist Du schlechter dran, insbesondere wenn dann eine Wirtschaftskrise wäre und andere Firmen auch nicht einstellen.

Die Handwerksbetriebe haben auch in schlechten Zeiten meist noch genügend Aufträge, um bis zum nächsten Wirtschaftsaufschwung über die Runden zu kommen. Man sagt ja auch : Handwerk hat goldenen Boden.

Beides sind gut gelernte Fachkräfte und gut bezahlte Berufe und werden zwingend gesucht!

Informier dich doch mal über Grundlegendes in beiden Berufen.

Handwerker können auch nebenbei noch was machen 😉