Fliesenleger oder Elektroniker?

Sharqu  25.12.2022, 03:37

Elektroniker in welche Fachrichtung ?

Schueler123321
Fragesteller

Energie und Gebäudetechnik

3 Antworten

Ich will auch nächstes Jahr Elektroniker für Energie und Gebäudetdchnik machen und finde das auch interessanter. Berufseinstiegsgehalt kann beim Elektroniker 2700 bis 2800 betragen und beim Fließenleger 2100. Du bekommst pro Jahr mit steigender Erfahrung natürlich immer mehr.

Also der Fliesenleger ist körperlich deutlich anspruchsvoller. dafür mathematisch aber wesentlich einfacher. Wüsste nicht, wann der Fliesenleger je mit Winkelfunktionen rechnen muss.

und NEIN! ich mag damit nicht sagen, dass Fliesenleger dumm wären. Ich habe schon einige Arbeiten von Möchtegernfliesenlegern gesehen, die großkotzig gesagt haben, die paar Kacheln kann ich selbst an die Wand klatschen.

Ich selbst kanns jedenfalls nicht so gut, dawegen habe ich mein Bad vom Fliesenleger machen lassen.

Abnehmen kann ich dir die Entscheidung weiß gott nicht. aber gerade aufm Bau sage ich dir ganz ehrlich, hats der Fliesenleger auch nicht wirklich schlechter als der Elektriker. gerade im Winter.

lg, Anna

Ich persönlich würde Elektroniker bevorzugen.

Fliesenleger ist ein körperlich sehr anstrengender Beruf und geht stark auf die Knie