Induktion Ceranfeld anschließen?
Habe beim alten Kabel 2 schwarze ? Wie muss ich das anschließen? Bild 1 neue Kabel...so sollte es sein
Bild 2 altes Kabel wo sollen die 2 schwarze Kabel hin ?
5 Antworten
Mußt du, darfst du garnicht anschließen. E-Herd anschließen ist Elektrikersache. Das steht auch in der Montage/Bedienungsanleitung.Schau dir die mal an.
Ohne Messungen und Schaltbilder kann man darauf nicht antworten.
du hast einen Anschlussplan. den sollte man lesen können.
da du keine Ahnung zu haben scheinst, überlass das nem Elektriker
Du schließt da gar nichts an wenn du schon solche Fragen stellen musst. Das ist ein Fall für einen Elektriker.
Allein wenn ich mir die Verpressungen am Kabel ansehe, wird mir Angst und bange
Normal sollte die Endhülse so aufgesetzt sein, das es im Übergang von der Ader zur Hülse keine blanke Stelle gibt.
Das findest Du bei fertig konfektionierten Leitungen aber nie...
Das wird für deine Gesundheit und die aller anderen in Haushalt das beste sein
Hallo
Du brauchst einen Elektriker, so wie auf dem Bild ist es mit ziemlicher Sicherheit falsch. Dazu braucht man ein Messgerät
Gruß HobbyTfz
Grundsätzlich stimme ich voll zu, allein schon, weil das alte ggf dreiphasig war, wie es aussieht und das neue nur noch zweiphasig ist... Fachgerechte Umsetzung bedarf einer Fachkraft. Ein Fehler führt zu Elektroschrott und/oder Gefahr für Leib und Leben.
Was aber die Verpressungen angeht, sind das werkseitig vorkonfektionierte Leitungen. Da gibt es nichts auszusetzen, was ich so erkennen kann... Sind halt andere Pressungen wir reguläre Aderendhülsen, aber auf den ersten Blick in Ordnung.