Ceranfeld anschließen?

heilaw  05.04.2024, 17:21

Wie ist oder wird das Ceranfeld angeschlossen. Das Eine muss zum Anderen passen.

R4tlos
Fragesteller

Habe ein Foto hinzugefügt, weiß aber nicht ob dafür die Plastikkappe abgemacht werden muss, danke für die Antwort.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, passt so.. (Schrauben vernünftig festdrehen, die dürfen sich nicht lockern, denn dann kann es zum Brand kommen)

Wenn du elektronisch keine Ahnung hast, sollte das lieber ein Elektriker machen, denn den Wohnungsbrand verantwortet dann er...

R4tlos
Fragesteller

Okay danke für die schnelle Antwort :) Ich weiß, dass es lieber ein Elektriker machen sollte, aber ist teuer und dauert lange :(

deruser1973  09.04.2024, 07:01
@R4tlos

Danke für den Stern, ja ich mache auch alles selber, aber ich habe gelernt, wie es geht..

Und wenn man dann in manche Sicherungskästen reinschaut, dann weiß man nicht so genau, ob da wirklich ein Meister am Werk war...

Lass es! Ohme messen ist da nix

Kannst du so anschließen. Nach dem Anschließen hier nochmal ein Foto presentieren. Rotes Fragezeichen für graue Ader = L3 ist gedacht für Ein Herdset mit Backofen bzw ein separater Backofen in Verbindung mit einer anderen Herdanschlussdose mit 2 Abgängen für Kochfeld und Backofen.

Moin R4tlos,

ja das wird so angeschlossen.

Aber mache doch bitte ein Foto vom Anschuß am Ceranfeld, wie die Leitungen dort angeschlossen sind.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
R4tlos
Fragesteller

Moin JesJu, ich habe ein Foto vom Anschluss des Ceranfeldes mit geuploaded, allerdings ist da noch die Plastikkappe drauf, weiß nicht ob das dann auch hilfreich ist. Danke für die Antwort :)

JesJu  05.04.2024, 17:29
@R4tlos

Schaue mal den Anschluß 400v 2L 1N an. somit ist deine Anschußbelegung in der Herdanschlußdose richtig. Alle Schrauben richtig festziehen und dann kannste Kochen.

R4tlos
Fragesteller
@JesJu

Okay perfekt ich danke dir :)

JesJu  05.04.2024, 17:48
@R4tlos

Ja was unter der Kappe zusehen ist wir 1zu1 in der Dose angeschlossen.

Sowas sollte ein Elektriker machen, schon aus Versicherungsgründen.

Ich weiß zwar wie es geht, werde es aber nicht verraten. Wenn was ist, bin ich schuld.

deruser1973  05.04.2024, 17:06

Dich wird hier niemand beschuldigen, denn dazu müsste man erstmal deinen Namen wissen...

Der Hinweis des Elektrikers ist aber richtig aber besser sage ich jemand, der es sowieso machen wird, wie es geht, als dass der dann tot in der Wohnung liegt...

R4tlos
Fragesteller

Okay verstehe ich, dennoch danke für die Antwort.