Ceranfeld richtig anklemmen (zwei schwarze Kabel in Wanddose) - wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist egal

Früher war der Farbcode schwarz-braun-schwarz, heute braun-schwarz-grau.

Das ist aber nur bei Drehstrom relevant.

Da das Ceranfeld auf 230 v läuft spielt das keine Rolle

Wenn du's hundertprozentig richtig machen willst, der schwarze läge zwischen dem gelb-grünen und dem blauen (wenn der Elektriker alles richtig gemacht hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

juston0208
Fragesteller

Korrekt! Danke für deine Antwort. Habe mich dennoch beim Elektriker abgesichert und der hat mir das bestätigt. Liebe Grüße

Hallo juston0208

Am Ceranfeld sind Braun, Schwarz und Grau die Phasen, in der Dosen sind die 2 Schwarzen und der Braune die Phasen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass das bitte den Elektriker Deines Vertrauens machen.

Danke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung