Indischen Akzent verstehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Methode, dich an Akzente zu gewöhnen, ist, mit ihnen umzugehen. Schau dir auf Youtube Videos von englischsprechenden Indern an.

Ich habe CAE native speaker-Level in Englisch. Ich habe ein Praktikum in Malaysia gemacht und kann aus Erfahrung sagen, dass man sich auf asiatisches Englisch besser vorbereiten sollte.

BinZocker
Fragesteller

Danke!

So was Ähnliches hatte ich schon erwartet :|

ischdem  23.05.2018, 20:51

wie kann man sich auf nuscheln...den Mund beim Sprechen nicht aufmachen vorbereiten ? gib mir einen Rat bitte !

Noch schlimmer wäre es, wenn Du Dir den indischen Akzent aneignen würdest. Bei allem Respekt vor indien und Indern:

Mit einem indisch-englischen Akzent wirst Du in allen anderen Ländern zur Witzfigur.

Unterhalte Dich nur mit gebildeten Indern. Die sprechen schon eher unser Schul-Englisch. Aber die Leute "von der Straße" streuen auch "indische" Wörter ein.

Anmerkung: Es gibt weder "indisch" als Sprache, noch als Akzent. In Indien gibt es sehr viele Sprachen, ich glaube irgendwas um 200 rum... Das was Du meinst, ist vermutlich Hindi.

BinZocker
Fragesteller

Ich glaube, du hast meine Frage etwas missverstanden... ;)

  • Ich meine gebildete Inder, wie die durchschnittlichen sprechen weiß ich gar nicht
  • Es geht mir nicht um Wörter aus einer anderen Sprache, sondern um den Akzent
  • Dass es die Sprache Indisch nicht gibt, weiß ich. Aber den indischen Akzent. Es gibt ja auch nicht die Sprache Österreichisch, sondern nur den Akzent
miezepussi  23.05.2018, 21:01
@BinZocker

Gebildete Inder kann man durchaus verstehen. Ausserdem wollen Sie auch verstanden werden. Voraussetzung ist, dass DU englisch kannst.

Es gibt tausende "indische" Akzente. Von welchem sprichst Du?

Nein, es gibt keinen einzelnen indischen Akzent! Es gibt ganz viele verschiedene. Welchen meinst Du?

Roody298  04.05.2019, 10:01

200 war bisschen übertrieben oder? :D Nein wir haben 25 Sprachen, und großenteils Nordindiens spricht gutes Hindi.

ja man muss sich daran gewöhnen und bei mir hat es lange gedauert.

Klima ist auch nicht einfach aber die Offices sind alle mit AC.

diese Erfahrung ist goldwert.............fürs Leben....ein Unterschied ist wo und in welcher "Schicht" du lebst.....Land - Dörfer - Stadt..

Gebildete Inder sind schon stolze Gockel und bilden sich eine Menge ein...auch das kann unangenehm sein. Aber in jeder Schicht eine Erfahrung.

Eine gute Entscheidung für dich.

miezepussi schon Recht.

ischdem  23.05.2018, 20:49

viele Inder "nuscheln" soory meine ind. Freunde !

BinZocker
Fragesteller

Ich weiß nicht genau, in welche Schicht(en)/Kaste(n) man da reingerät, aber ich habe schon Manches über die IITs und deren Studenten gehört. Das geht in diese Richtung ;D

ischdem  23.05.2018, 20:53

deutsche Freunde sagen zu mir - ...ind. english

man gewöhnt sich dran......wenn man in Indien ist

EXInkassoMA  23.05.2018, 22:52
@ischdem

An die Deutung des Kopfschütteln s verzweifeln die Deutschen eher. Mir fällt es nicht auf.

ischdem  25.05.2018, 00:15

sorry an mein ind. Freunde+++

Bin aus Indien

Leider habe ich keine besonderen Tipps.Verstehe selbst nicht das teilweise krasse Dialekt.

Nach einigen Wochen Eingewöhnung wird es aber besser denn Du gewöhnst Dich daran