Was ist der schlimmste Englisch-Akzent?

3 Antworten

Ich finde den indischen Akzent bei Englisch nicht schlimm, eher lustig. Aber ja, man hört es schon mega raus. Ich hab den Akzent jetzt auch öfters nachgemacht, weil mich in London so Inder angemacht haben. Meine Freundin und ich mussten immer voll laut lachen, wenn ich den Akzent nachgemacht hab. Eine Freundin aus Sri Lanka kann den Akzent auch sehr gut nachmachen. Der hab ich die Sprachmemos auch weitergeleitet.

Ich mag den slowenischen Akzent. Ich habe immer den Eindruck, dass die am Ende eines Wortes nicht stoppen können, aber auch den Anfang des nächsten Wortes nicht geschmeidig hinkriegen. Und wenn sie yeah oder ja sagen, kommt fast unweigerlich ein ha dahinter.

Ja ha,

sehr knuffig,

Und dann habe ich ein Interview mit dem Sprinter Mark Cavendish gehört. Er ist ja auf der Isle of Man aufgewachsen und Oxfordenglisch spricht er nicht gerade, Ich muss mir dann wirklich große MÜhe geben, um etwas zu verstehen. Ja ha.

Akzent bedeutet aber auch Bemühung. Es ist nicht leicht eine Fremdsprache zu sprechen, daher man schließlich andere Aussprachen gewöhnt ist. Wenn also jemand etwas nicht genau so aussprechen kann, dann ist es ja schließlich nichts schlimmes. Akzente können vor all dem sehr sympathisch wirken.

Gast1234841
Fragesteller

Beantwortet in keinster Weise meine Frage. Grüsse

Wolfen369  24.11.2023, 20:35
@Gast1234841

Aber nach Meinungen wurde gefragt. Jede Antwort sollte willkommen sein und auf keinen Fall als nutzlos betitelt werden. So ist meine Meinung.