Kann der indische Krait durch Schuhe beißen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist er damit auch in der Lage durch normale Schuhe zu beißen?

Nein, dazu ist er nicht in der Lage. Hohe, feste Schuhe/ Stiefel und lange Hosen sind anzuraten. Selbst wenn eine solche Giftnatter durch die Hose beißt besteht die Chance, dass ein Teil des Giftsekretes im Gewebe der Hose und nicht in deinem Gewebe landet, und bei solch hoch potenten Giften zählt jeder Milligramm der nicht in deiner Blutbahn ankommt.