Wer kann diese Schlange aus Sri Lanka identifizieren?

...komplette Frage anzeigen Schlange in Sri Lanka - (Biologie, Reptilien, Schlangen) Schlange in Sri Lanka - (Biologie, Reptilien, Schlangen) Schlange in Sri Lanka - (Biologie, Reptilien, Schlangen) Schlange in Sri Lanka - (Biologie, Reptilien, Schlangen) Schlange in Sri Lanka - (Biologie, Reptilien, Schlangen) Schlange in Sri Lanka - (Biologie, Reptilien, Schlangen)

2 Antworten

Versuch es mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/index.php {Unterkategorie "Schlangen" oder "Was ist das?")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von indiachinacook
27.12.2015, 20:08

Dieser Tip war gut und hat die wahrscheinliche Lösung gebracht: Ptyas mucosa (Asiatische Rattenschlange)

0

Es handelt sich hierbei definitiv nicht um ne Monokelkobra da diese in Sri Lanka nicht vorkommt. Mambas (dendroaspis) leben ausschließlich in Afrika. Es ist auch keine Unterarten der echten Kobra (Naja naja) da es in Sri Lanka nur die eine Form nämlich die Nominatform (Naja n. Naja) gibt. Es handelt sich eher um eine indische Ratten Schlange (Ptyas mucosa)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von indiachinacook
27.02.2017, 18:03

Danke für die (wenn auch stark verspätete) Identifikation.

Die gleiche Antwort wurde mir auch im Fragen-Forum der deutschen Gesellschaft für Herpetologie gegeben. Vermutlich stimmt es also. ☺

0

Was möchtest Du wissen?