Beruf mit Schlangen

2 Antworten

Hier stehen Adressen von Instituten und Firmen, die Schlangengifte erforschen und Seren dagegen herstellen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Snake_antivenom

Wenn Du als junger Giftschlangenfan anfragst, sind die Fachleute dort sind sicher bereit, Dir Tips zu geben, wie Du Dich schlau machst und in diese Branche reinkommst. Aus Deutschland ist nichts dabei. Überrascht nicht, wenn man bedenkt, wie wenig Giftschlangen hier zuhause sind. An Deiner Stelle würde ich mich auf eine Ausbildung und Arbeit im Ausland einstellen. (Hinweis von mir, auch wenn ich nichts von Reptilien verstehe: In der Forschung wird Englisch gesprochen!)

Gruß, Franz1957

Die warscheinlichkeit so einen posten zu bekommen ist recht klein.

Weite deinen Berufswunsch doch etwas aus. Wenn du auch mit anderen Reptilien arbeiten kannst/ möchtest Kannst du dich auch in Zoo´s Oder Terraristikläden bewerben.