In welcher konkreten Weise versucht Ihr, Jehovas Zeugen und andere Gläubige zum Nachdenken über ihren Glauben zu veranlassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man ihnen z.B. erzählt, welche Sünden ihre eigene Kirche, der sie angehören, früher begangen hat. Das gilt besonders für die Katholische Kirche.

Widerlich, was da passiert ist früher.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 08:49

Es passiert immer.

Friedliebender  29.03.2025, 15:35

Welche Sünden?? Gehen Jehovas Zeugen in den Krieg und morden ihre Glaubensbrüder? Oder stehlen sie, brechen ein, verletzen andere Menschen durch Gewalttätigkeiten, nehmen Drogen und verbreiten diese wie es Anhänger anderer Religionen tun?

Wie peinlich für DICH! Sehr widerlich!

Friedliebender  30.03.2025, 17:59
@grisu2101

Das wird j nicht geleugnet, wie es viele behaupten. Doch leider wird es übertrieben und so hingestellt, als wäre es bei uns etwas normales und würde vertuscht!! Doch das wird von uns genau so betrachtet, wie von allen anderen, die das hassen. Aber warum wird das immer so hervor gehoben? Warum wird nicht die katholische oder evangelische Kirche so attackiert wie es hier mit uns geschieht? Bei uns wird schon der kleinste Verdacht angegangen!

grisu2101  30.03.2025, 18:12
@Friedliebender

Ok das ist gut so. Aber wie gesagt, ich meine euch weniger, eher meine ich die Kath. Kirche.

Gar nicht.

dafür ist mir zudem meine Zeit zu schade, und das ist Schwachsinn.

andere haben ihren Glauben - ich den meinen. Soll jeder von „seiner“ Religion halten, wie er will.

…..und damit ist das Ding für mich gegessen.

Gar nicht.

Es sei sie möchten mit mir diskutieren.

Aber ich bete für sie.

Meine Homepage - siehe in meinem Profil - da dürfen von mir aus auch Jehovas Zeugen drauf schauen.

Doch in Kontakt trete ich mehr mit Ausstiegs-Willigen, Betroffenen derer Familienangehörige mit JZ "studieren", Interessenten die sich dann meist gar nicht erst als JZ taufen lassen.

Da ist einfach lohnenswert im Gegensatz dazu jemanden in seiner Panzer-Blase versuchen zu erreichen - bringt einfach nichts.

LG-B.

in gar keiner. solange es mich nicht beeinträchtigt, soll jeder glauben, oder nicht glauben, an was er will.