Wie seit Ihr zu Jehovas Zeugen bekehrt worden?
Erzählt Eure Bekehrungsgeschichte von Beginn an. Wie und wo haben Euch Verkündiger angesprochen und wie seid Ihr konkret nach und nach überzeugt worden und selbst zu Jehovas Zeugen geworden?
2 Antworten
Ich bin nicht bekehrt worden. Ich war hineingeboren aber innerlich nie wirklich dabei gewesen.
Schon als Kind habe ich vieles angezweifelt. Nicht weil ich rebellisch war, sondern weil ich logisch dachte. Ich fragte mich:
- Warum widerspricht sich diese Organisation/Führung so oft?
- Warum darf man keine kritischen Fragen stellen, wenn man angeblich die Wahrheit hat?
- Warum geht es immer nur um Gehorsam, nie um echtes Verstehen (eigenes Denken)?
Ich habe mitgespielt. Ich war freundlich. Ich habe „Aha“ gesagt, wenn wieder jemand von Harmagedon sprach oder vom „bald kommenden Paradies“. Ich bin in den Predigtdienst gegangen aber nur selten... Ich habe kommentiert im Königreichssaal, die Antworten waren eh immer schon vorgeben und keine kognitive Herausforderung..
Meine Eltern meinten es aber gut, sie sind einfach Menschen. Ich bin nie wirklich bekehrt worden. Ich habe schon als Kind gelernt, eine Rolle zu spielen, eine Doppelleben wie viele Zeugen Jehovas es haben. In meinem Innersten war ich niemals einer von ihnen!
Gar nicht, und das kann gerne auch so bleiben!