In welcher Beziehung sind Kinder angenehmer als Erwachsene?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 2 Enkelkinder und genieße jede Zeit mit ihnen. Besonders Elias. Er ist jetzt 7. Schon mit 4 kannte er nahezu alle Dinosaurier, sprach die Namen korrekt aus. Wir feierten seinen 5. Geburtstag. Jemand sagte „Du kennst Dich ja ganz toll aus. Du wirst vielleicht später Archäologe.“ Seine Antwort:“Nein ein Archäologe gräbt Dinge aus, die Menschen gemacht haben. Ein Paläontologe gräbt Dinos aus!“ BUMM, das hat gesessen🤣 Es kamen andere Interessen dazu, er saugt Informationen auf wie ein Schwamm. Seine 3jährige Schwester ist sehr charmant und will, zumindest im Moment, einfach nur Prinzessin sein.

Da ich ständig auf kinder aufpassen muss kann ich sagen die kinder sind für mich zu mindest meistens immer angenehmer als Erwachsene

Man verliert durch ihr Lebens energie und Freude all seine Sorgen

(Die Kinder sind erst dann nicht angenehm wenn ich meine freie Zeit brauche also eine Zeit nur für mich allein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Nikki8141  10.06.2023, 03:23

Ob man lieber Eis oder Chips zum Abendbrot möchte .... Die Erwachsenen Nörgeln dann nur zu Ungesund bla bla

Rider214  10.06.2023, 03:35
@Nikki8141

Was das essen angeht min ich sehr vorsichtig ich esse nicht alles was andere als lecker finden (als ich ein Kind war haben wir meine Eltern oft gezwungen etwas zu essen weil ich kaum gegessen habe)

Und was die Kinder angeht: jedes Mal wenn wenn ich auf denen auf passe und mit spiele wollen die immer zu mir kommen

Viele Mütter sagen sogar das sie ständig mein Name rufen ;)

Diese Unbeschwertheit einfach etwas zutun oder auszuprobieren, ohne über risiken oder was ist wenn das oder das dann paasiert.

Kinder klettern sofort auf'n Baum oder auf's Klettergerüst, weil sie gerade Lust dazu haben...

Erwachsene denken vor'm klettern nach,dass es so hoch ist, man könnte fallen, der Ast könnte brechen, die Knochen könnten brechen usw 🤣

Auch in Sachen Ehrlichkeit sind Kinder angenehmer, als Erwachsene...Es heißt nicht umsonst:"Kindermund, tut Wahrheit kundt!"

Erwachsene sind dann doch öfter unehrlich, lügen, verschweigen oder noch schlimmer...reden hinter'm Rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Erwachsene versuchen es i.d.R. nicht mehr so krampfhaft, um cool zu wirken. Ich meine geistig Erwachsene.

Immer würd ich sagen😂