In welchen Jobs ist gutes Aussehen von Vorteil?

6 Antworten

Ich glaube abgesehen von Sachen wie Modeln, Influencer und co. gibt es wenige Bereiche, wo das wirklich von Vorteil ist. Wir berechnen Kunden zumindest nicht mehr, wenn wir einen Softwareentwickler mit einer schönen Nase einsetzen.

Davon ab ist bei vielen der Sachen aber auch vor allem Charisma und das Auftreten an sich ebenso wichtig wie die Optik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Eine ordentliche Ausbildung ist erstmal das allerwichtigste.

Einen Job gut ausführen und auch mit Elan dabei sein ist wichtig und führt zum Erfolg.
Ob deine Nase da etwas schief ist oder die Höcker zu groß ist nicht wichtig.

Hey, General bin ich nicht der Mensch der für Veränderungen am eigenen Körber ist aber da kann ich dir gerne weiterhelfen.

1. Social Media influencer, Werbung

2. Bankberater/i

3. Beratung

Leandra0  10.04.2022, 00:09

Du musst als Bankberater nicht gut ausschauen. Ich kenne da einige, die alles tun, außer gut aussehen.

Btuder4ever  10.04.2022, 00:11
@Leandra0

Es ist von Vorteil habe nie erwähnt das die Person gut sein etc.

Leandra0  10.04.2022, 00:20
@Btuder4ever

Ja und mit meinem Beispiel entkräfte ich ja deine Behauptung. Ich habe noch nie einen jungen gut aussehenden Bankberater getroffen

Leandra0  10.04.2022, 10:55
@Btuder4ever

Das hat nichts mit Meinung zu tun. Du musst qualifiziert sein. Die Menschen müssen dir vertrauen. Das tun sie, indem du sicher und selbstbewusst als Bankberater auftrittst. Nicht, wenn dein Gesicht besonders ästhetisch ist. Außerdem hat man unter der Maske doch sowieso nie gecheckt, wer gut aussieht und wer nicht. Anders schaut es aus, wenn du Model werden willst, ein Schauspieler etc.

In der HR Abteilung, Marketing etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Attraktive Menschen* haben laut Statistik in jedem Beruf Vorteile.

*Menschen die gesellschaftliche Schönheitsnormen besitzen.