Job mit gutem dienstwagen?

6 Antworten

Da gibt es keinen Beruf, in dem das normal ist.

Man muss Karriere machen.

Bei so einem Wunsch kommt es nicht (nur) auf den Job an, sondern die Position die man in diesem erreicht hat.

Das dürfte nur in größeren wohlhabenden Firmen in höchster Führungsposition möglich sein oder viel eher als (selbstständiger) Geschäftsführer.

Und selbst dann ist es nicht garantiert, die Firma muss sie die Kosten leisten können und wollen, sei es auch nur die hohe Leasingrate und es muss zum Geschäftsimage passen. So ein Auto zu haben kann einen in der falschen Branche nämlich die Kunden kosten, wenn die das gar nicht lustig finden was du da auf ihre Kosten fährst. Da ist understatement der ein "normaler" höherer Firmenwagen wie BMW oder Mercedes oft die bessere Wahl.

Reisetätigkeiten kannst du im höheren Management bei Firmen haben, die global aufgestellt sind. Egal ob das nur die Produktion in z.B. Taiwan betrifft, die man mal überprüft und Zulieferer vor Ort trifft oder große Niederlassung mit anderen Aufgaben.

fährt einen höherpreisigen Dienstwagen (zB Porsche) inkl Tankkarte und ist allgemein viel unterwegs (auch interkontinental mit Flugzeug etc)

Wie sich Klein Moritz die große Welt vorstellt.

Grantchester  18.03.2022, 13:55

Die superblonde Vozida (Vorzimmerdame) mit Körbchengröße D, die ihm morgens den Kaffee zubereitet, hat er aber vergessen zu erwähnen. Die gehört nämlich dazu.

Alopezie  18.03.2022, 14:08
@Grantchester

hätte kein Problem damit wenn meine Frau mal wie eine Vozida aussehen würde und mir mit Doppeö D Kaffee serviert

Moin

Als Angestellter ist das ziemlich schwierig. Du müsstest schon was auf die Beine stellen, um dir sowas ermöglichen zu können. Die Buden sind teuer genug. Wer soll dies als Dienstfahrzeug denn finanzieren?

LG