Dienstwagen/Firmenwagen als Automobilverkäufer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich habe einen Dienstwagen 67%
Ich habe keinen Dienstwagen 33%

2 Antworten

Ich habe einen Dienstwagen

I.d.R. bekommst du als Automobilverkäufer auch einen Vorführwagen zur Benutzung (auch für privat) zu geteilt. Das regelt aber jedes Autohaus für sich allein.

Dein Gehalt als Automobilverkäufer kann unterschiedlich sein. Fixum + Verkaufsprovision, Festgehalt mit Boni, nur Festgehalt. Die Höhe ist jeweils Verhandlungssache.

Wie es in 3 Jahren nach deiner Ausbildung zum Automobilkaufmann aussieht, steht allerdings noch in den Sternen. Da wird sich sicher in dieser Zeit noch einiges ändern.

Ich würde dir in heutiger Zeit zu einem Festgehalt mit Erfolgsboni raten.

Viele sagen dass man im Autohaus ein Firmenwagen bekommt stimmt das?

Nein.

Wenn sie in der Schule aufgepasst haben, dann sagen sie, dass man einen Firmenwagen bekommt.