In welchem Laden finde ich Zigeunersoße?

4 Antworten

Ich frage mich, worum es dir hier wirklich geht...

"Balkan-Soße" findest du in so ziemlich jedem Laden - ist übrigens auch easy selbst herzustellen...;)

Der Name ist verpönt, daher bekommst Du es als Balkansoße

Zigeunersoße ist politisch absolut unkorrekt, deshalb darf man sie nicht mehr essen. Man findet Zigeunersoße höchstens noch in Ländern, wo Zigeuner nicht als unkorrekt verachtet, sondern als Mitbürger geschätzt sind. Ich habe z.B. in Siebenbürgen Freunde, die Zigeuner sind und auch gut kochen können. Bei uns muss ich das natürlich geheim halten.

Paprikasoße kann man eigentlich überall finden. So wie du das nennst ist es aber veraltet.

DieLetzteChance
Fragesteller

Veraltet, du meinst nicht mehr politisch korrekt?

DieLetzteChance
Fragesteller
@Redekunst

Da dachte ich dass dort dann kommen würde das der Kommentar zu vülgär ist.