Bilde ich mir das ein oder sind die Pizzen kleiner geworden im Laden?

4 Antworten

Einige sind tatsächlich kleiner geworden, z.B. Gustavo Gusto

Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich habe letztens Pizza nach Hause bestellt und beim öffnen bin ich sofort stutzig geworden. Es sollte eine Pizza mit 26 cm Durchmesser sein, ich hab es mit dem Maßband abgemessen, es waren nur 24 cm und der Rand war extrem dick.

Ist so. Wenn es keine direkte Preiserhöhung gibt, dann werden die Portionen eben kleiner gemacht.

Gibt so einen Pizzateig zum selbst belegen, der bedeckte früher das gesamte Backblech. Jetzt etwas mehr als die Hälfte!

Wir werden nach Strich und Faden verarscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche ja.

Von manchen Marken esse ich mittlerweile zwei Pizzen an einem Abend.